[GELÖST] Bluescreen nach OPSI Client Installation
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
[GELÖST] Bluescreen nach OPSI Client Installation
Hallo,
ich habe den OPSI Client auf einem Notebook installiert. Die Installation verlief ohne Fehler nach dem Neustart kommt, wenn normalerweise der OPSI Dienst startet, ein Bluescreen:
The Windows Logon Process system process terminated unexpectly with a status of 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
The sytem has bin shut down.
Ich kann noch mit dem abgesicherten Modus starten, habe bereits den Preloginload-Dienst deaktiviert => ohne Erflog
Eine deinstallation ohne Netzwerk funktioniert nicht, wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung starte, bekomme ich ebefalls den Bluescreen.
Was kann ich noch machen?
lg
Bernhard Gerg
ich habe den OPSI Client auf einem Notebook installiert. Die Installation verlief ohne Fehler nach dem Neustart kommt, wenn normalerweise der OPSI Dienst startet, ein Bluescreen:
The Windows Logon Process system process terminated unexpectly with a status of 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
The sytem has bin shut down.
Ich kann noch mit dem abgesicherten Modus starten, habe bereits den Preloginload-Dienst deaktiviert => ohne Erflog
Eine deinstallation ohne Netzwerk funktioniert nicht, wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung starte, bekomme ich ebefalls den Bluescreen.
Was kann ich noch machen?
lg
Bernhard Gerg
Zuletzt geändert von busabernhardg am 02 Feb 2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation
Hi,
- Windows Version
- opsi Version
- opsi-client-agent version
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
gruss
d.oertel
Zunächstmal ein paar Infos liefern:Was kann ich noch machen?
- Windows Version
- opsi Version
- opsi-client-agent version
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation
Hallo,
sw1:~# dpkg -l | grep opsi
ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-1.4 advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii opsi-configed 4.0.1.2-1 OPSI config editor
ii opsi-depotserver 4.0-3 opsi depotserver configuration package
ii opsi-linux-bootimage 20101203-1 Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungs
ii opsi-utils 4.0.0.5-1 opsi utils
ii opsiconfd 4.0.0.3-1 opsi configuration service
ii opsipxeconfd 4.0-1 opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.0.18-1 opsi python library
lg
Bernhard Gerg
WindowsXP Prof/SP3Zunächstmal ein paar Infos liefern:
- Windows Version
Aktuelle Stable- opsi Version
sw1:~# dpkg -l | grep opsi
ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-1.4 advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii opsi-configed 4.0.1.2-1 OPSI config editor
ii opsi-depotserver 4.0-3 opsi depotserver configuration package
ii opsi-linux-bootimage 20101203-1 Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungs
ii opsi-utils 4.0.0.5-1 opsi utils
ii opsiconfd 4.0.0.3-1 opsi configuration service
ii opsipxeconfd 4.0-1 opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.0.18-1 opsi python library
4.0-9- opsi-client-agent version
einige Logs aus c:\tmp beigefügt (sind noch weitere logs von den Paketen vorhanden)- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
lg
Bernhard Gerg
Zuletzt geändert von busabernhardg am 01 Feb 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation
Hallo,
lg
Bernhard Gerg
hier noch die instlog.txtZunächstmal ein paar Infos liefern:
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
lg
Bernhard Gerg
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
[GELÖST] Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation
Hallo,
habe das Problem nun lösen können und zwar mit dem Hinweis vom Thread "Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent"
Danke für die Unterstützung.
lg Bernhard Gerg
habe das Problem nun lösen können und zwar mit dem Hinweis vom Thread "Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent"
Code: Alles auswählen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"GinaDLL"="msgina.dll"
Danke für die Unterstützung.
lg Bernhard Gerg