nicht einlogbar beim Config editor
nicht einlogbar beim Config editor
Moin,
von vornherein: Ich nutze Opsi 4.0 servervm.
Ich habe mir das Handbuch gedownloadet und alles wie im Handbuch beschrieben gemacht. Alles was Netzwerk betrifft (IP - Vergabe, Dömane usw.)habe ich an meine Begebenheit angepasst.
Nun will ich mich in den Config editor einloggen, setze root plus Passwort und ich krieg "jave.net.ConnectException: Connection refused.
Auch der folgende Beitrag half mir nciht weiter: viewtopic.php?f=7&t=2140
Ich verzweifel nun ohne ende.
Ich danke im voraus für die HIlfe.
Gruß
von vornherein: Ich nutze Opsi 4.0 servervm.
Ich habe mir das Handbuch gedownloadet und alles wie im Handbuch beschrieben gemacht. Alles was Netzwerk betrifft (IP - Vergabe, Dömane usw.)habe ich an meine Begebenheit angepasst.
Nun will ich mich in den Config editor einloggen, setze root plus Passwort und ich krieg "jave.net.ConnectException: Connection refused.
Auch der folgende Beitrag half mir nciht weiter: viewtopic.php?f=7&t=2140
Ich verzweifel nun ohne ende.
Ich danke im voraus für die HIlfe.
Gruß
Re: nicht einlogbar beim Config editor
-- Beitrag ignorieren --
Zuletzt geändert von link611 am 14 Dez 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man mir sagt wie?
bin ein Linux - Neuling
bin ein Linux - Neuling
Hups... ich glaub ich hab blödsinn erzählt.... der ganze Spaß läuft glaub ich gar net auf java^^
naja neuer versuch, willst du per Browser drauf zugreifen, oder auf der Maschine selbst?
Hast du die aktuellste VM die auf der opsi.org seite angeboten wird genommen?
Hatte das Problem anfangs auch, hab dann mal ein aptitude update und aptitude safe-upgrade gemacht, dann konnte ich drauf. Hab aber dann die aktuelle VM runtergeladen, weil da das Backend schon richtig eingestellt ist.
MfG
naja neuer versuch, willst du per Browser drauf zugreifen, oder auf der Maschine selbst?
Hast du die aktuellste VM die auf der opsi.org seite angeboten wird genommen?
Hatte das Problem anfangs auch, hab dann mal ein aptitude update und aptitude safe-upgrade gemacht, dann konnte ich drauf. Hab aber dann die aktuelle VM runtergeladen, weil da das Backend schon richtig eingestellt ist.
MfG
also ich habe die VM von der opsi seite gedownloadet (glaub ich zumindest das war letzte Woche irgendwie)
Ich versuche direkt von der Maschine aus zuzugreifen zumal ich per Browser rein gar nicht zum anmeldeschirm komm.
das aptitude udpate und das safe-upgrade habe ich auch gemacht (wie gesagt ich hab mich strikt an das Handbuch gehalten (also das Opsi getting startet).
wenn ich die ServerVM nun nochmal runterlade muss ich dann nochmals alles machen was ich an sich den ganzen Tag gemacht habe?
gruß
Ich versuche direkt von der Maschine aus zuzugreifen zumal ich per Browser rein gar nicht zum anmeldeschirm komm.
das aptitude udpate und das safe-upgrade habe ich auch gemacht (wie gesagt ich hab mich strikt an das Handbuch gehalten (also das Opsi getting startet).
wenn ich die ServerVM nun nochmal runterlade muss ich dann nochmals alles machen was ich an sich den ganzen Tag gemacht habe?
gruß
Ja, wenn du die VM runterlädst, musst du alles nochmal machen, das dürfte aber bis zu dem Punkt nicht allzuviel sein...
aber wenn die VM wirklich von letzter Woche ist, dann sollte das nicht das Problem sein... denn die VM die ich hatte, war doch etwas älter^^ kannst aber trotzdem gerne mal versuchen, musst ja nicht die alte VM löschen.
Einfach mal die VM starten update und upgrade ausführen und dann schauen ob das configed geht.
MfG
aber wenn die VM wirklich von letzter Woche ist, dann sollte das nicht das Problem sein... denn die VM die ich hatte, war doch etwas älter^^ kannst aber trotzdem gerne mal versuchen, musst ja nicht die alte VM löschen.
Einfach mal die VM starten update und upgrade ausführen und dann schauen ob das configed geht.
MfG
das muss ich dann wohl heute abend zuhause machen da ich hier im Unterricht nicht mehr die Zeit dazu finde und mir mein Kopf gerade extrem weh tut.
Freue mich aber auch auf weitere Antworten, vielleicht wissen andere auch noch etwas.
MfG
Freue mich aber auch auf weitere Antworten, vielleicht wissen andere auch noch etwas.
MfG
moin,
habe nun den Server nochmals aufgesetzt und siehe da: es funktioniert immernoch nicht.
Wo liegt der Fehler wenn die Meldung kommt beim einloggen in den opsi-configed "java.net.ConnectException: Connection refused?
Bitte Bitte helft mir.
habe nun den Server nochmals aufgesetzt und siehe da: es funktioniert immernoch nicht.
Wo liegt der Fehler wenn die Meldung kommt beim einloggen in den opsi-configed "java.net.ConnectException: Connection refused?
Bitte Bitte helft mir.
Hi,
im Getting-started Handbuch das Kapitel
2.2.6 User einrichten und Gruppen opsiadmin und pcpatch pflegen
gelesen, entsprechend einen User angelegt und diesen verwendet ?
gruss
d.oertel
im Getting-started Handbuch das Kapitel
2.2.6 User einrichten und Gruppen opsiadmin und pcpatch pflegen
gelesen, entsprechend einen User angelegt und diesen verwendet ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hallo hab genau das selbe Problem, hab die VM am Monatg runtergeladen und alles eingestellt.
Hab zu erst den Login mit dem Benutzer root Versucht und jetzt hab ich mit einen eigenen Benutzer angelegt nur leider kommt immer noch der selbe Fehler wir schon beschrieben wurde.
Hat da jemand eine Idee?
Hab zu erst den Login mit dem Benutzer root Versucht und jetzt hab ich mit einen eigenen Benutzer angelegt nur leider kommt immer noch der selbe Fehler wir schon beschrieben wurde.
Hat da jemand eine Idee?