Ich bin gerade dabei das Lizenzmodul für den Einsatz in unserem Unternehmen zu testen. Leider verweigert mir das System das Anlegen eines Lizenzpools mit der folgenden Meldung:
Was steht in der /etc/opsi/backendManager/dispatch.conf ?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Es wird auch kein Pool erstellt wenn ich dies per Kommandozeile am Server versuche.
Leider gibt es auch keine Fehlermeldung welche mehr Aufschluss über das Problem geben würde.
Sicher, dass der Pool nicht erstellt wurde?
Wird der Pool auch nach einem Neustart des configed nicht gelistet?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
behauptet denn
opsi-admin -d method backend_info
:
valid:true
Licensemanagement:true
?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.