opsiclientd verbergen

Hauke

Re: opsiclientd verbergen

Beitrag von Hauke »

HolgerH hat geschrieben:Hallo,
um mich dem auch einmal anzuschließen. Das verbergen beim [event_on_demand] mit =winlogon funktioniert. Aber was muss ich eintragen um es beim starten des Rechners zu verbergen?
Ich denke einmal das ist bei [event_gui_startup] aber der Eintrag =winlogon zeigt keine Wirkung. Das Fenster des Winst startet trotzdem.
Steht oben schon. :)
Die Logon-Maske kannst du ausschalten indem du unter /opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/dist/notifier in der action.ini und der block-login.ini den Wert Hidden = true setzt.
Danach muss mal wohl den Client neu installieren, oder es dort auf dem Client-PC auch anpassen.
HolgerH

Beitrag von HolgerH »

Ups, das hatte ich wohl überlesen, danke nun geht es.
Groo

Beitrag von Groo »

Kann man eine Wartezeit irgendwo einbauen das event_gui_startup 30s wartet vor dem run bis die System-GPOs durch sind?
Für unseren Umstieg auf Win7 Maschinen übernimmt opsi einen Teil unseres Logon-Scripts (das bisherige XP Winlogon-Script funktionierte wegen der UAC unter Win7 nichtmehr problemlos). Dazu wird der [on_demand] event bei jedem Userlogin vom opsi angestupst.
Zur Umsetzung wird beim Userlogin eine "opsi.go" Datei geschrieben und auf dem opsi läuft ein Script in Dauerschleife, das nachguckt ob die "opsi.go" vorhanden ist und dann das on_demand Event für den Rechner anstartet...

Nicht ganz die gleiche Situation wie bei dir, aber eine ähnliche Problemstellung vllt.
j.schneider
uib-Team

Beitrag von j.schneider »

Man kann in den Events eine Wartezeit konfigurieren:

Code: Alles auswählen

notification_delay = 30

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten