"c't ofline update" nutzen
"c't ofline update" nutzen
nutze folgende befehlssequenz:
net use W: \\opsidemo\pub /user:pcpatch,
d.h. erstmal ein netzlaufwerk einrichten.
aber auf dem win2000-client wird dieser prozess nicht ausgeführt.
frage, funktioniert das nur mit dem lokalen administrator?
Re: "c't ofline update" nutzen
ich gehe mal davon aus, dass dieser Befehl in einer DosInAnIcon Sektion ausgeführt wird.
Wie ist denn die Fehlermeldung ?
gruss
detlef oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: "c't ofline update" nutzen
ich nutze die DosBatch_install Sektion.
Deine DosInAnIcon Sektion Variante muss ich erst mal lernen zu verstehen 'smile'.
Also ein Ausschnitt aus dem Skript:
"net use W: \\192.168.1.1\pub /user:pcpatch password
W:
Update.cmd"
Nun wird das Netzlaufwerk auch angelegt 'hurra',
aber der Dank ist eine Zugriffsverweigerung, naja.
Ich versuche nun Deinen Weg zu verfolgen,
also vielen Dank, euer rolf
Re: "c't ofline update" nutzen
Dumme Idee: Wieso packst du nicht die ganzen DOS-Befehle in eine Batchdatei und führst die dann via DosBatch oder DosInAnIcon aus?swottke hat geschrieben: ich nutze die DosBatch_install Sektion.
Deine DosInAnIcon Sektion Variante muss ich erst mal lernen zu verstehen 'smile'.
Also ein Ausschnitt aus dem Skript:
"net use W: \\192.168.1.1\pub /user:pcpatch password
W:
Update.cmd"
Nun wird das Netzlaufwerk auch angelegt 'hurra',
aber der Dank ist eine Zugriffsverweigerung, naja.
Ich versuche nun Deinen Weg zu verfolgen,
YM2C
Dirk
Re: "c't ofline update" nutzen
bei DosInAnIcon wird das DOS-Fenster nicht angezeigt und die Ausgaben landen in der Log-Datei
c:\tmp\instlog.txt
Das hilft bei der Fehlersuche.....
gruss
detlef oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de