Seite 1 von 1

Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Verfasst: 15 Sep 2017, 11:46
von seOpsi
Hallo,

ich bin dadbei die Windows Installation zu erstellen.

Diese Funktioniert acuh wunderbar und nun möchte ich Treiber in die Installation mit einbauen.
Diese werden auch in die INstallation mit eingebaut und sind später installiert.
Momentan liegen diese alle im Verzeichnis: win10-x64/drivers/drivers/prefferred
Nun meine frage:
1)
Wenn ich spezifische treiber die über preferred nicht erkannt werden in den Additional Ordner verschiebe, werden dies nicht bei der aktivierung des Scriptes create_driver_links.py berücksichtigt. Ist das richtig so?
2)
Und ich kann diese nicht durch das script show_drivers.py <rechnername> anzeigen lassen.
3)
Werden diese Treiber dann nur eingebunden wenn ich später in den Propertys den Ordner vorgebe?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
seOpsi

Re: Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Verfasst: 18 Sep 2017, 15:06
von SisterOfMercy
seOpsi hat geschrieben:Wenn ich spezifische treiber die über preferred nicht erkannt werden in den Additional Ordner verschiebe, werden dies nicht bei der aktivierung des Scriptes create_driver_links.py berücksichtigt. Ist das richtig so?
It should work right away and show up in show_drivers.py, if you use byAudit. When using byAudit I don't even have to use create_driver_links.py.

Re: Betriebssystem Installation Treiber einbauen

Verfasst: 29 Sep 2017, 12:12
von ueluekmen
zu 1.) Ja das ist richtig so... additional wird nicht gescannt.
zu 2.) Jein, wenn du nichts machst, werden die additional nicht gezogen. Wenn du per additional zuweist (property) oder byAudit machst, zeigt show_drivers diese Treiber schon an, wenn Sie zu dem Rechner zugeordnet werden können.
zu 3.) oder byAudit