Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

dth2906
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2016, 12:40

Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitragvon dth2906 » 15 Mär 2016, 12:50

Habe das Produkt seit zwei Wochen im Einsatz. Ich bin total begeistert davon, auch die Dokumentation ist super, danach konnte ich den Server komplett einrichten und alles läuft 1a, auch die Softwareverteilung.

Eine Frage hätte ich noch:
Da die Software-Inventarisierung doch immer einige Zeit in Anspruch nimmt und ich daher den Task nicht auf "always" setzen möchte, gibt es auch eine Möglichkeit die Einstellung für die Software-Inventarisierung so vorzunehmen, dass sie alle x Tage also z.b. 30 Tage auf dem Client ausgeführt wird ?

feltel
Beiträge: 98
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitragvon feltel » 15 Mär 2016, 14:50

Schau Dir mal diese Lösung hier an: viewtopic.php?p=35765#p35765

dth2906
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2016, 12:40

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitragvon dth2906 » 15 Mär 2016, 15:38

danke @feltel, perfecto, genau so !!!!! :) :) :)

holgerv
Beiträge: 278
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: Software Inventarisierung alle x Tage durchführen

Beitragvon holgerv » 17 Mär 2016, 14:11

feltel hat geschrieben:Schau Dir mal diese Lösung hier an: viewtopic.php?p=35765#p35765

Mit nur einer Zeile in der crontab und ohne for-Schleife:

Code: Alles auswählen

00 23 * * 1 opsiconfd /usr/bin/opsi-admin -d task setupWhereInstalled swaudit

... setzt "swaudit" jede Woche überall da erneut auf "setup" wo es schon installiert ist. So kannst Du steuern, von welchen Rechnern Du eine Inventarisierung willst.