Seite 1 von 1

Auswahl der Softwaregruppe

Verfasst: 19 Jul 2019, 11:01
von feuerwehrmannflorian
Hallo,

derzeit gibt es das Problem der Softwaregruppen.
Bei den Host-Parametern des Servers habe ich einige Testgruppen hinzugefügt, welche ich beim Client auch auswählen kann. Wähle ich nun die Konfigurationsansicht der Clients und möchte die eben erstellte Gruppe auswählen wird diese nicht angezeigt.
Desweiteren tritt öfter der Fehler auf, dass wenn man die Softwaregruppe wechselt folgender Fehler auftritt:

Code: Alles auswählen

Unexpected error
Array out of range: 0


Aus den LogFiles werde ich auch nicht schlau.

Grüße
Florian

Re: Auswahl der Softwaregruppe

Verfasst: 19 Jul 2019, 11:06
von Pachari
Ich hatte das gelöst, in dem ich eine neue Version des Configed heruntergeladen und installiert habe, da die DemoVM anscheinend nicht die aktuellste Version mitliefert.
https://download.uib.de/opsi4.1/misc/helper/