Seite 1 von 1
Ansicht Kiosk
Verfasst: 22 Mär 2018, 15:42
von 3tri
Hallo!
Ich habe eben zum 1. Mal den Kiosk ausprobiert. Die 4 Programme, die ich freigeben habe, sind zu sehen. Aber aus der Maske wird man doch nicht schlau:
Wofür ist die Aktionsanforderung? Und was bedeuten die unbeschrifteten Optionen?
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 27 Mär 2018, 09:48
von 3tri
Niemand kennt sich aus?
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 27 Mär 2018, 14:00
von thomas.besser
Kenne mich damit nicht aus. Bei mir kann man aber hinter der aktiven Auswahl "Keine" und hinter dem darunter liegenden in grüner Schrift "Installieren" lesen.
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 27 Mär 2018, 17:32
von GEI
3tri hat geschrieben: Aber aus der Maske wird man doch nicht schlau:
Wofür ist die Aktionsanforderung? Und was bedeuten die unbeschrifteten Optionen?
vielleicht auf dem Client den Schriftgrad zu hoch gewählt? 150% oder mehr...
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 28 Mär 2018, 10:37
von n.wenselowski
Hi,
das sieht mir nach einem Bug aus.
Welches OS hat der Client? Virtualisiert oder physische Hardware? Welche Version von opsi-client-agent kommt zum Einsatz?
Gruß
Niko
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 28 Mär 2018, 10:47
von uncle_scrooge
Da ich dieselbe interessante Kachelansicht habe.....
Agent: 4.0.7.24-3
Kiosk: 4.0.7.12
Win 7
Virtuell (VMware)
Edith sagt, mit
Agent: 4.0.7.24-2
Kiosk: 4.0.7.12
Win 10
Virtuell (VMware)
funktioniert es. Lies, Beschriftung ist da.
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 28 Mär 2018, 12:36
von n.wenselowski
Hi,
uncle_scrooge hat geschrieben:Da ich dieselbe interessante Kachelansicht habe.....
Agent: 4.0.7.24-3
Kiosk: 4.0.7.12
Win 7
Virtuell (VMware)
Edith sagt, mit
Agent: 4.0.7.24-2
Kiosk: 4.0.7.12
Win 10
Virtuell (VMware)
funktioniert es. Lies, Beschriftung ist da.
Danke für die Infos, dann scheint ja nur Windows 7 davon betroffen.
Ich habe dafür ein internes Ticket aufgemacht.
Viele Grüße
Niko
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 28 Mär 2018, 12:42
von thomas.besser
Kann ich bestätigen, habs nur mit Win10 probiert.
Re: Ansicht Kiosk
Verfasst: 22 Jun 2018, 15:17
von SisterOfMercy
n.wenselowski hat geschrieben:Ich habe dafür ein internes Ticket aufgemacht.
From 22-06-2017 to 30-06-2017 I have been e-mailing with Detlef Oertel about this problem. I don't think we got it fixed then, but the listview makes it visible.
yeah - i could reproduce your problem
on a windows 10 box with a high DPI Monitor.
It seems that it haves to do with the manifests included to the exe file
and the >= Vista theme support and high DPI awareness
I created a new zip with a new exe:
http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... tkiosk.zip
So I have a little hope that it may work on your boxes.
If it does not - perhaps if you call in the explorer via context menue
the properties and there the compatibility properties.
Is anything changeing if you play with dpi awareness settings ?
Nevertheless I will give you in the next version the possibility
to switch to the list view by default.
Thank you very much for your help.
cheers
detlef
Windows 7 Professional N SP1 here.