Ich habe auf einigen Maschinen iTunes verteilt und aus Gründen der Paketgröße und Wiederverwendbarkeit den Part "Apple Application Support" in ein eigenes Paket ausgegliedert, da dieser Teil auch z.B. von QuickTime, iCloud usw. genutzt wird. Apple hat mit dem aktuellen iTunes-Release das x64-Paket komplett auf x64 umgestellt, mit dem Effekt das ebenso das Apple Application Support-Paket aktualisiert werden muss. Setze ich jetzt das neue iTunes-Paket auf setup, dann ist ja für den Configed die Abhängigkeit zu Apple Application Support erfüllt, da es bereits installiert ist; jedoch in einer alten Version, die für das neue iTunes-Paket nicht tauglich ist.
Ich würde mir also bei den Paketabhängigkeiten wünschen, dass ich dort neben dem Paketnamen auch eine Version angeben kann, die dieses Paket mindestens haben muss, damit die Abhängkeiten erfüllt sind.
So in der Art hier:
Code: Alles auswählen
[Package]
version: 1
depends:
incremental: False
[Product]
type: localboot
id: itunes
name: iTunes
description: Apple iTunes
advice:
version: 12.1.0.71
priority: 0
licenseRequired: False
productClasses:
setupScript: _install.ins
uninstallScript: _uninst.ins
updateScript:
alwaysScript:
onceScript:
customScript:
userLoginScript:
[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: apple-application-support (>=3.1.1-1)
requiredStatus: installed
requirementType: before
[Changelog]
itunes (12.1.0.71-1) stable; urgency=low
* new upstream release
-- Sebastian Feltel <sebastian.feltel@docemus.de> Wed, 04 Feb 2015 14:20:52 + 0100
itunes (12.0.1.26-1) stable; urgency=low
* new upstream release
-- Sebastian Feltel <sebastian.feltel@docemus.de> Mon, 26 Jan 2015 10:30:11 + 0100
itunes (1.0-1) stable; urgency=low
* Initial version
-- Sebastian Feltel <sebastian.feltel@docemus.de> Fri, 23 Jan 2015 10:01:19 + 0100