Forum ausschließlich für Scripte?

Ascyria
Beiträge: 16
Registriert: 17 Aug 2011, 13:29

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon Ascyria » 30 Sep 2011, 10:48

Hab bis dato:

Firefox 7.0

vieles kommt noch hab gerade angefangen mit Softwarepaketen

thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon thomask3006 » 03 Okt 2011, 12:04

Hallo Opsi-Team,

das ist eine super Sache.

Danke und Gruß Thomas

hk_opsi
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 2011, 15:34

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon hk_opsi » 05 Okt 2011, 15:39

Hallo,

super Idee, würde auch mithelfen. Habe bisher AdobeReader X selber gemacht.


Grüße,

HK_Opsi

Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1891
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon ueluekmen » 06 Okt 2011, 17:24

Hallo zusammen,

die Integration des opsi Wiki ist nun abgeschlossen und das Wiki ist Online:

viewtopic.php?f=1&t=2983

Viel Spaß mit dem neuen Forum. Bei Änderungswünschen oder weiteren Vorschlägen könnt Ihr gerne weiterhin im Forum posten.

Grüße
E. Ueluekmen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de

erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon erwinr » 07 Okt 2011, 10:01

Vielleicht habe ich mir Schuhcreme auf die Brillen geschmiert, aber ich finde das Wiki nicht.
Können Sie uns eine URL verraten?

;-) E.R.

Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1121
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon wolfbardo » 07 Okt 2011, 10:06

mal auf https://forum.opsi.org/ mit <strg-f> nach "wiki" suchen hilft

wiki/

Gruss,
Bardo Wolf

Besuchen Sie uib gmbh auf der it-sa

8.-10.10.2019 in Nürnberg
Halle 9 Stand 108

opsi workshops in Mainz

Basis 4.-7.11.2019
Basis 09.-12.2019

Einführung in die Software-Paketierung 12.-13.11.2019

opsi support by uib gmbh

http://www.uib.de

erwinr
Beiträge: 104
Registriert: 25 Feb 2009, 10:08

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon erwinr » 07 Okt 2011, 11:01

Indeed ...
(Brille putzen hilft auch!)

Dank, Gruß, E.R.

busabernhardg
Beiträge: 92
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon busabernhardg » 10 Okt 2011, 13:33

Hallo,

"Der-Matze" hat ja schon Script's bereitgestellt
im Skript für "Adobe Flash Plugin-based" & "Adobe Flash Acitve-X" habe ich einen Schreibfehler entdeckt

[Winbatch_Install_32-Bit]
msiexec /i "%SCRIPTPATH%\$Executable1$" /qb-! reboot=reallysurpress
;müsste wohl "reboot=reallysuppress" heissen (64bit ebenfalls)

Meine Fragen dazu:
- Soll man das direkt in dem Skript ändern (Author verständigen?)
- Soll man es auskommentieren & korrigieren
- andere Vorschläge wie es zu korrigieren ist?

lg
Bernhard Gerg

Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1891
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon ueluekmen » 10 Okt 2011, 13:48

Hallo Bernhard,

dafür sind eigentliche die "discussion" Seiten gedacht. Da wir uns schon gedacht haben, dass es zu einigen Templates Diskussionsbedarf geben wird. Wie das genau aussehen soll, kann man nicht direkt sagen. Zum anderen ist es ja so, dass die Änderungen beim dokuwiki gespeichert werden. Dementsprechend ist es denke ich nicht unbedingt nötig den Verfasser dieses Templates zu benachrichtigen. Bugfixes an den Templates sollten sowieso immer direkt an den Templates im Wiki verbessert werden. Sollten für irgendwelche Skripte komplette alternativen bestehen, kann man ein neues Kapitel in die Seite einfügen und das Skript nochmal gesondert eintragen.

Wir wollten zu beginn so wenig Regeln wie möglich aufstellen und erst mal schauen, wie schnell und gut sich dieses Wiki füllt. Wenn die ersten Probleme auftreten, werden wir uns natürlich einschalten und Regulierungen vornehmen, allerdings denke ich, dass es dies in der Regel nicht nötig sein wird.

Grüße
E. Ülükmen
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de

Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 66
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Beitragvon Der-Matze » 10 Okt 2011, 14:39

Hallo,

habe den Fehler eben korrigiert. Vielen Dank fürs Bescheid geben.
Komischerweise lief die Installation trotz Typo ohne Meckern und Neustart durch.
Das bestätigt meine Annahme dass man selber seine Fehler irgendwann nicht mehr sieht, andere sie aber sofort erkennen.
Allein dafür ist das Wiki schon Gold wert. Ich werde soweit ich Zeit dazu finde versuchen alle meine Skripte einzupflegen.

Schönen Gruß
Der-Matze


busabernhardg hat geschrieben:Hallo,

"Der-Matze" hat ja schon Script's bereitgestellt
im Skript für "Adobe Flash Plugin-based" & "Adobe Flash Acitve-X" habe ich einen Schreibfehler entdeckt

[Winbatch_Install_32-Bit]
msiexec /i "%SCRIPTPATH%\$Executable1$" /qb-! reboot=reallysurpress
;müsste wohl "reboot=reallysuppress" heissen (64bit ebenfalls)

Meine Fragen dazu:
- Soll man das direkt in dem Skript ändern (Author verständigen?)
- Soll man es auskommentieren & korrigieren
- andere Vorschläge wie es zu korrigieren ist?

lg
Bernhard Gerg