Speichern und Timestamp

Moderator: pandel

terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Speichern und Timestamp

Beitragvon terwarf » 15 Dez 2016, 08:37

Hallo pandel,

als erstes einmal ein dickes Dankeschön für Deine hervorragende Arbeit.

Ich hätte zwei kleine Wünsche.

1:
Wenn ich im Feld "Beschreibung" oder "Hinweis" den Text ändere und dann das Paket mit STRG+S speichere, wird der geänderte Text verworfen und durch den ursprünglichen Text ersetzt. Meine Erwartung wäre den Text zu übernehmen.

2:
Es wäre schön, wenn in der Statusleiste der Name der letzten Aktion und ein Zeitstempel angezeigt würde.
Aktuell wird z.B. bei "Installation und Setup" nach Abschluss nur "Aktion erfolgreich abgeschlossen" angezeigt.
Wünschen würde ich mir z.B.:
[08:30:45] Inst.+Setup: erfolgreich
So würde sich auch bei einer "doppelt" ausgeführten ausgeführten Aktion (mehrfaches Speichern z.B.) der Text der Statusleiste ändern.

pandel
Beiträge: 706
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Speichern und Timestamp

Beitragvon pandel » 15 Dez 2016, 12:55

Hi!

Danke für's Kompliment und deine Hinweise :)

zu 1.) Habe ich gerade gefunden und gelöst. Zur Erklärung: der von mir verwendete UI Datamapper macht im Backend erst ein Update, wenn man das Feld verlässt. Bei Buttons und Menü keine Problem, bei Tastatur schon ;) - ist geändert. Dabei ist mir noch ein Fehler in der Zeilen-Verarbeitung des Hinweis (advice) Feldes aufgefallen! Top! Ist repariert und kommt im nächsten Release.

zu 2.) Jip, eine gute Idee! Dazu muss ich allerdings mein internes Messaging etwas aufbohren. Dafür brauche ich etwas Zeit. Ich halte das aber im Hinterkopf und schaue, wann und wie ich das Umsetzen kann.

Lieber Gruß
Holger

terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Re: Speichern und Timestamp

Beitragvon terwarf » 15 Dez 2016, 15:02

Ja perfekt!

Vielen Dank!

terwarf
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2016, 13:08

Re: Speichern und Timestamp

Beitragvon terwarf » 27 Feb 2017, 15:07

Herzlichen Dank für die neue Version!
Funktioniert ganz wie gehofft, Dankeschön.

Kleiner Hinweis: Du hast vergessen den Downloadlink anzupassen, da ist noch die 8.1.3 verlinkt :D

pandel
Beiträge: 706
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Speichern und Timestamp

Beitragvon pandel » 28 Feb 2017, 10:48

terwarf hat geschrieben:Herzlichen Dank für die neue Version!
Funktioniert ganz wie gehofft, Dankeschön.

Kleiner Hinweis: Du hast vergessen den Downloadlink anzupassen, da ist noch die 8.1.3 verlinkt :D


Top! Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Link! Ich hab's nur rausgehauen und fertig, das hab ich diesmal voll vergessen :oops: