Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Moderator: pandel

pandel
Beiträge: 782
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon pandel » 30 Jul 2014, 13:23

Hä? Geht das immernoch nicht? Also ich benutze bei mir Proxy mit Kennwort und da geht es jedenfalls. Proxy ohne Kennwort habe ich keinen im Moment zur Verfügung, kann das also grad nicht testen... :shock:

Hom
Beiträge: 44
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon Hom » 31 Jul 2014, 09:02

Habe ohne Probleme ein Update /Download / Aktualiesrungstest machen können. Per Proxy und heftiger Behördenfirewall und per Internet ohne Proxy klappts auch.

Grüsse
Hom

pandel
Beiträge: 782
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon pandel » 31 Jul 2014, 12:50

Danke vielmals für die Info, Hom! Hey seemax1991, dann weiss ich mir auch keinen Rat, tut mir sehr leid :cry: !

seemax1991
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jan 2013, 14:51

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon seemax1991 » 04 Aug 2014, 14:28

Wir dann definitiv an unserem Netz liegen! Danke Hom!
Auszubildender Fachinformatiker

mfdoom
Beiträge: 7
Registriert: 22 Apr 2010, 14:49

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon mfdoom » 21 Aug 2014, 17:13

Hi pandel,

danke erstmal für den Package Builder! Wir benutzen den hier alle.

Allerdings ist mir auch aufgefallen dass ich den Updateserver nicht mehr erreichen kann (ohne proxy und komische FWs und so).

Viele Grüße

pandel
Beiträge: 782
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon pandel » 22 Aug 2014, 23:51

Hi!

Danke für die Blumen ;-)!

Ich hab gerade feststellen müssen, dass ich diese Meldung auch zum ersten Mal bekommen habe, der Server und die Dateien aber durchaus noch an der selben Stelle erreichbar sind. Keine Ahnung, was da schief läuft!

Da ich momentan jedoch mit einem gebrochenen Handgelenk zu Hause rumeiere und selbst diese Zeilen einhändig eher schei**e zu tippen sind, werde ich die Recherche auf die Zeit nach der Genesung verschieben, ok?

Bis dahin gibt es auch eh keine neue Version ;)

Also denn, bis denne!

Lieber Gruß
Holger

pandel
Beiträge: 782
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon pandel » 17 Sep 2014, 14:24

Huhu!

Für alle mit Verbindungsproblemen beim Updater: viewtopic.php?f=22&t=6787

Ich hoffe sehr, es hilft.

Lieber Gruss
Holger

seemax1991
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jan 2013, 14:51

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon seemax1991 » 07 Okt 2014, 09:41

Hi Pandel,
nach 6.4 funzt das Updaten wieder :D :D :D :D :D

Dein Handgelenk wieder ok?


- Jan
Auszubildender Fachinformatiker

pandel
Beiträge: 782
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon pandel » 07 Okt 2014, 10:49

Hallo Jan!

Na klasse :)

Handgelenk macht sich. Ist halt immer zeitaufwändig, aber der Onkel Doktor hat sich ordentlich Mühe gegeben beim zusammenschrauben :mrgreen: , das wird schon!

Lieber Gruß
Holger

seemax1991
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jan 2013, 14:51

Re: Kommentare zum OPSI PackageBuilder

Beitragvon seemax1991 » 10 Dez 2014, 11:06

7.1 *sabber-schlürf*
klassee~
edit: boooaaaahhh sogar mit farblicher Hinterlegung, Beispielscripts und ner coolen Variablenliste.
Läuft bei dir :D
Auszubildender Fachinformatiker