Fehler beim Starten des opsi Package Builders

Moderator: pandel

ThePunisher
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 2019, 13:33

Fehler beim Starten des opsi Package Builders

Beitragvon ThePunisher » 24 Feb 2020, 13:44

Hallo zusammen,

der opsi-setup-detector gibt den Fehler aus dem Betreff dieses Themas aus und folgend "Die Erstellung des opsi Paketes ist beendet."
Ich habe ihn als Administrator ausgeführt.
Als Pfad zur opsi-work-bench habe ich \\Servername\opsi_workbench\ eingegeben

Hat jemand eine Idee?

Danke, Gruß
Frank

pandel
Beiträge: 794
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Fehler beim Starten des opsi Package Builders

Beitragvon pandel » 03 Mär 2020, 23:51

Hi Frank! Ist ja eigentlich eine Frage zum opsi-setup-detector, also hier falsch! Ich verschiebe es aber erstmal nicht...

Zu wenig Infos! Daher jetzt die Standardfragen...

  • Ist der opsi PackageBuilder (oPB) denn überhaupt installiert?
  • Ist im opsi-setup-detector der richtige Pfad zum oPB hinterlegt?
  • Über welchen"Pfad zur Workbench" Parameter reden wir? Im opsi-setup-detector, oder in den Einstellungen vom oPB?
    ---> Wenn wir über den Parameter im opsi-setup-detector reden, sollte der opsi-setup-detector dort das Quellpaket zumindest erzeugt haben. Ist das so?
  • Funktioniert der oPB denn losgelöst vom opsi-setup-detector ohne Probleme?

Lieber Gruß
Holger