[OPSI Package Builder 8.4.2] string index out of range

Moderator: pandel

Antworten
pr3adus
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2021, 10:49

[OPSI Package Builder 8.4.2] string index out of range

Beitrag von pr3adus »

Guten Tag,

ich versuche gerade für eine Schule in PAEDML (absolut schreckliches Produkt) Opsi-Pakete zu erstellen.
Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:

Error information:
--------------------------------------------------------------------------------
2021-09-06, 10:46:59
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'IndexError'>:
string index out of range
--------------------------------------------------------------------------------
File "oPB\controller\settings.py", line 218, in save_config
File "oPB\controller\settings.py", line 157, in update_backend_data
File "oPB\core\confighandler.py", line 452, in dev_dir
8.4.2

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
Ich kann auch keine Einstellungen ändern etc.

Ich kenne mich in Opsi etc. leider absolut nicht aus und das ist auch nicht meine Konfiguration, habe das Projekt nur halbfertig übernommen und bin dementsprechend auch ratlos.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Pr3adus
Dateianhänge
2021-09-06_10h47_18.png
2021-09-06_10h47_18.png (44.36 KiB) 2653 mal betrachtet
payload
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2021, 15:22

Re: [OPSI Package Builder 8.4.2] string index out of range

Beitrag von payload »

Hey,

ich bin eben über den selben Fehler gestolpert.
Bei mir half es, im Reiter "Programm" den UNC-Pfad zur Workbench (\\SERVERNAME\opsi_workbench) bei "Entwicklungsordner" einzutragen.

Beste Grüße!
pr3adus
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2021, 10:49

Re: [OPSI Package Builder 8.4.2] string index out of range

Beitrag von pr3adus »

Hi, hier ein kurzes Update meinerseits.
Hatte keine Lust mehr auf die GUI und habe alles über SSH mit dem opsi-newprod, opsi-makepackage und Opsi-Package-Manager gemacht.
Nur als Tipp an alle mit dem selben Problem: Finger Weg von der GUI, geht mit dem CLI schneller!
Antworten