Keine Clients im Zeitplaner

Moderator: pandel

edvtechniker
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2018, 12:05

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon edvtechniker » 02 Aug 2018, 14:58

So, ich habe die PCs gerade mal in eine Gruppe gepackt.
Es funktioniert :D

Da ich jetzt erst gesehen habe dass du die neue Version schon fertig hast werde ich das mit der neuen Version am anderen Server mal ausprobieren.
Für alle die keine Gruppen nutzen :lol:

pandel
Beiträge: 666
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon pandel » 02 Aug 2018, 15:21

:lol: - dann sei doch bitte so nett, wenn du das auf dem anderen ausprobiert hast, an dem es keine Gruppen gibt, und gib eine kurze Rückmeldung, ob es da auch funktioniert, Danke!

edvtechniker
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2018, 12:05

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon edvtechniker » 02 Aug 2018, 15:21

Hallo Holger,

ich habe gerade die 8.3.2 installiert.
Nach dem Klick auf Jobs anlegen kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

--------------------------------------------------------------------------------
2018-08-02, 15:14:19
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'KeyError'>:
'found'
--------------------------------------------------------------------------------
  File "oPB\gui\scheduler.py", line 275, in update_ui
  File "oPB\controller\components\scheduler.py", line 254, in update_model_data_clients
  File "oPB\controller\components\scheduler.py", line 137, in find_unassigned
8.3.2


Läuft der Zeitplaner bei Dir in der Version?

pandel
Beiträge: 666
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon pandel » 02 Aug 2018, 15:23

Arg!!!! Ich kümmer mich....

pandel
Beiträge: 666
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon pandel » 02 Aug 2018, 15:31

Bei mir läuft das aber :?: :cry: :o - hä? Ich baue nochmal eine zusätzliche Prüfung ein...

pandel
Beiträge: 666
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon pandel » 02 Aug 2018, 15:39

Könntest du den Installer nochmal herunterladen und drüberinstallieren? Ich habe das nochmal verpackt, aber gerade keine Ahnung, was das soll... aber ich kann auch bei der Hitze iwie nicht mehr richig denken...

edvtechniker
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2018, 12:05

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon edvtechniker » 02 Aug 2018, 16:10

So, ich habs neu heruntergeladen und installiert.
Keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Clients zu sehen?

Da ich jetzt die Lösung mit den Gruppen kenne ist für mich erst mal alles OK.
Vielleicht verschieben wir die Lösung auf kühlere Tage, also den Winter :D

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit den Gruppen. Ab jetzt arbeite ich genauso strukturiert wie der Rest der Community :lol:

Schönen Tag noch und DANKE!
Uli

pandel
Beiträge: 666
Registriert: 25 Jan 2013, 16:47

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Beitragvon pandel » 02 Aug 2018, 16:18

Ok, danke für die Info. Jetzt bin ich völlig raus... was das soll erschließt sich mir absolut nicht im Moment...