Die Suche ergab 333 Treffer

von thomas.besser
06 Mär 2020, 08:07
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.

ThomasT hat geschrieben:Was heißt denn "direkt auf dem OPSI-Server"? Welcher Befehl wurde da denn aufgerufen?


Ich schliesse mich ^^^ an, solange du hier nicht den Befehl (am besten Copy&Paste) postest, der zu dieser Fehlermeldung geführt hat, kann man dir nur schwer helfen...
von thomas.besser
04 Feb 2020, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar

Noch eine Ergänzung: ich gehe davon, dass das Verhalten daher kommt, da mein Domänen-Account sogenannte 'additional privileges' hat. Siehe auch... https://serverfault.com/questions/73526 ... eges-for-w
von thomas.besser
04 Feb 2020, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Pfad zur Workbench plötzlich im setupdetektor nicht erreichbar

Also hier erscheint beim Aufruf des opsi-setup-detector (4.1.0.14-1) bei manchen Accounts ebenfalls die UAC, bei manchen nicht! Bei meinem eigenen Account (normaler Domänen-Benutzer mit speziellen Sonderrechten) erscheint die UAC beim Aufruf von opsi-setup-detector. Benutze ich dort dasselbe (!) Kon...
von thomas.besser
28 Jan 2020, 14:56
Forum: Freier Support
Thema: Update-Script nach Setup-Script aufrufen funktioniert irgendwie nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Update-Script nach Setup-Script aufrufen funktioniert irgendwie nicht?

Und hast du das ursprüngliche Problem noch immer?

BTW reicht es (zumindest bei der ArcRd-Classic-2017-Version) nur das letzte MSP über das MSI drüber spielen. Du musst nicht alle Zwischenstufen einspielen.
von thomas.besser
28 Jan 2020, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: Update-Script nach Setup-Script aufrufen funktioniert irgendwie nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Update-Script nach Setup-Script aufrufen funktioniert irgendwie nicht?

Ein Update-Script musst du nicht explizit aufrufen. Du deklarierst das in 'OPSI/control' unter 'updateScript' und es wird automatisch nach Abschluss des "setupScript" ausgeführt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem deiner Fehlermeldung ist. Und was in 'update.opsiscript' ...
von thomas.besser
28 Jan 2020, 07:58
Forum: Bugs
Thema: Bug opsi-winst 4.12.3.1 (testing)
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Bug opsi-winst 4.12.3.1 (testing)

Hallo Detlef, Hier ist der Fix: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/opsi-winst_4.12.3.8-1.opsi Ist auf unserem OPSI-Test-Server eingespielt und ja das Paket, an dem ich drüber gestolpert bin, läuft erwartungsgemäß wieder durch. Schön, dass sich die Verwendung des ...
von thomas.besser
23 Jan 2020, 08:40
Forum: Bugs
Thema: Bug opsi-winst 4.12.3.1 (testing)
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Bug opsi-winst 4.12.3.1 (testing)

Hallo, bin in opsi-winst 4.12.3.1 aus "testing" über einen Bug bzgl. Konstanten in Sub-Aufrufen gestolpert. In nachfolgendem Mini-Skript wird %CommonProgramsDir% innerhalb von delsub.opsiscript falsch aufgelöst. Konkret werden die Backslashes maskiert. setup.opsiscript [Actions] DefVar $Co...
von thomas.besser
12 Dez 2019, 08:39
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Firefox Paket Dateien in Verzeichnis kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Firefox Paket Dateien in Verzeichnis kopieren

[Files_install] copy -s "%scriptpath%\files\override.ini" "$InstallDir$\browser\." produziert... [3] [Dez 11 15:50:59:882] [firefox] Error: Directory p:\firefox\files\%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\browser does not exist and cannot be created Offensichtlich ist der Wert von $Ins...
von thomas.besser
18 Okt 2019, 13:08
Forum: News
Thema: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing

Danke für den Hotfix. Ich habe jetzt einfach vor dem Einspielen des Hotfixes die leere, durch touchen erzeugte "/tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install-grub-x64" wieder gelöscht. Danach sind zwei identische Dateien vorhanden: -rw-rw-r-- 1 opsiconfd pcpatch 246 Okt 18 09:31 install-grub-x64 -r...