Die Suche ergab 355 Treffer

von thomas.besser
22 Okt 2020, 12:32
Forum: Bugs
Thema: [Erledigt] Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)

Ok, danke für die Aufklärung. Ist also kein Bug, sondern ein Feature, dass demnächst "cmd64.exe" verschwindet. Gibt es einen Zeitplan, wann "opsi-client-agent 4.1.1.1" nach "stable" wandert? Ich hoffe nicht zu schnell, denn es gibt ein paar Pakete, die damit noch Proble...
von thomas.besser
21 Okt 2020, 13:02
Forum: Freier Support
Thema: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...

Ok, jetzt sind alle :?: weg :lol:

Danke.
von thomas.besser
21 Okt 2020, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...

Danke! Mir war nicht klar, dass "cmd64.exe" von OPSI kommt. Ok, wieder was gelernt ;) Seltsam bleibt, dass ich hier alleine (!) durch das Verwenden von "opsi-client-agent_4.1.0.0-48.opsi" (aus stable) oder "opsi-client-agent_4.1.1.1-2.opsi" (aus testing) entweder eine &...
von thomas.besser
20 Okt 2020, 12:31
Forum: Bugs
Thema: [Erledigt] Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)

Das Problem tritt auch bei opsi-client-agent 4.1.1.1-1 auf.
von thomas.besser
20 Okt 2020, 12:31
Forum: Freier Support
Thema: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...

Danke.

D.h. es gibt kein frei zugängliches Archiv älterer Pakete!?

Dann könnte ich euch helfen, mit welcher Version das Problem unter viewtopic.php?f=6&t=11999 Einzug gehalten hat.

Gruß
Thomas
von thomas.besser
15 Okt 2020, 07:51
Forum: Bugs
Thema: [Erledigt] Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)
Antworten: 4
Zugriffe: 111

[Erledigt] Probleme mit opsi-client-agent 4.1.1.1-2 (testing)

Hallo, mit opsi-client-agent in der Version 4.1.1.1-2 (aus 'testing') gibt es hier zwei Probleme: 1. kosmetisch: die an unsere Corporate Identity angepasste UI des opsiclientd (? das erste Popup-Fenster bei einer Installation) erscheint nicht mehr in CI, dafür wieder das standardmäßige blaue Theme. ...
von thomas.besser
14 Okt 2020, 07:53
Forum: Freier Support
Thema: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...

Nein, diese Quellen kenne ich ;-)

Es geht wirklich z.B. um "opsi-client-agent_4.1.1.1-1".

Danke und Gruß
Thomas
von thomas.besser
13 Okt 2020, 14:56
Forum: Freier Support
Thema: Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Vorgängerversion von UIB-OPSI-Paketen...

Hi UIB, nutze den 'testing'-Zweig von OPSI (UIB Windwos-Pakete sowie Server-Linux-Pakete). Habe jetzt ein sehr seltsames Problem und würde gerne die Vorgängerversionen von "opsi-client-agent" bzw. "win10-x64" nutzen. Ich vermute ein Problem in ... win10-x64 4.1.0.2-2 opsi-client-...
von thomas.besser
13 Okt 2020, 14:46
Forum: Bugs
Thema: Instlog enthält keine Einträge aus mit importLib eingebundenem Skript
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Instlog enthält keine Einträge aus mit importLib eingebundenem Skript

Ja, du hast den Parameter "opsi-script.global.debug_lib" übersehen, der defaultmäßig auf "false" steht; zu finden entweder in "Hostparameter" des jeweiligen Clients oder eben in der "Server-Konfiguration"

Gruß
Thomas