Die Suche ergab 161 Treffer

von Cdn
21 Aug 2020, 09:35
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-client-agent Refinanzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: opsi-linux-client-agent Refinanzierung

Danke für die Info :-)
von Cdn
20 Aug 2020, 22:30
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-client-agent Refinanzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: opsi-linux-client-agent Refinanzierung

Ja ne, den Aufwand würde ich mir sparen wollen. Aber was passiert denn genau wenn ich fragen darf :mrgreen:
von Cdn
20 Aug 2020, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-client-agent Refinanzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 333

opsi-linux-client-agent Refinanzierung

Guten Tag, also wenn ich das richtig sehe, befindet sich der linux agent noch in der Refinanzierung. Im Repo (https://download.uib.de/opsi_stable/products/linux/localboot/) sehe ich den agent allerdings. Jetzt frage ich mich natürlich, was einen davon abhalten sollte, diesen zu benutzen :D Beste Grü...
von Cdn
18 Mär 2020, 10:07
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Ach super. Danke für die Info. Das ist interessant. Habe ich auch wieder mal was dazu gelernt. Danke!
von Cdn
17 Mär 2020, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Auch schon hinter mir bevor ich hier geschrieben habe....
von Cdn
17 Mär 2020, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: DosInAnIcon findet Datei nicht

Genau das gleiche :-)
Sieht eher so aus, als hätten die Entwickler das geperrt.
von Cdn
17 Mär 2020, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon findet Datei nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 746

DosInAnIcon findet Datei nicht

Hallo zusammen, also ich habe wirklich schon viele DosInAnIcon Sektionen programmiert, aber irgendwie bekomme ich immer die Rückmeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Liegt das vllt. an OPSI? DosInAnIcon_1 /SysNative [DosInAnIcon_1] "%System%\MBR2GPT.exe" /validate /allowFullO...
von Cdn
26 Nov 2019, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht

Und woran hast du jetzt festgemacht, dass sich der opsiconfd des Depotserver nicht richtig verhält? Ich glaube eher, dass es am systemctl forking liegt....wenn man testweise den service auf simple stellt und den opsiconfd ohne -D startet, dann gibt es da keine Probleme... Das Systemctl prüft hier i...
von Cdn
26 Nov 2019, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht

Was sagt denn: systemctl status opsiconfd Beim Bau meines opsi Image Generators für den Raspberry ist es immer wieder mal vorgekommen, dass der FQDN Rechnername nicht richtig im Zertifikat hinterlegt war, dann startet das auch nicht sauber. Prüf das mal, ob "hostname -f" das richtige lief...
von Cdn
26 Nov 2019, 11:41
Forum: Freier Support
Thema: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht

Rechte gesetzt? Ist das Depot bereits registiert? Was sagt das Log des opsiconfd? 2x Ja, wenn ich aber nochmal die Rechte setzen möchte läuft das Ganze nicht durch: opsi-setup --set-rights [5] [Nov 26 11:39:22] Setting rights on directory u'/etc/opsi' (Rights.py|117) [5] [Nov 26 11:39:22] Setting r...