Die Suche ergab 193 Treffer

von ThomasT
06 Dez 2019, 09:09
Forum: News
Thema: opsi-setup-detector Prototyp (2. update)
Antworten: 9
Zugriffe: 4869

Re: opsi-setup-detector Prototyp (2. update)

Da liegt mittlerweise eine deutlich neuere Version. Hier der Link zum Verzeichnislisting: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/ Am 06.12.19 war folgender Link aktuell: https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/opsi-setup-detector_4.1.0...
von ThomasT
03 Dez 2019, 14:06
Forum: Support Communautaire
Thema: Network dispatch failed
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Network dispatch failed

Bonjour, peut-etre ca c'est le meme probleme?
von ThomasT
03 Dez 2019, 09:11
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter per opsiServiceCall
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Host-Parameter per opsiServiceCall

Bei mir gibt es auch keine Rückmeldung, ob es erfolgreich war oder nicht, aber ein getGeneralConfigValue gibt dann den richtigen Wert aus...
von ThomasT
02 Dez 2019, 15:55
Forum: Freier Support
Thema: Host-Parameter per opsiServiceCall
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Host-Parameter per opsiServiceCall

Hast du das mal direkt in den opsi-admin -idc ausprobiert? Ich bekomme hier z.B. diese Ausgabe: method setGeneralConfigValue software-on-demand.active false pcthomas.uib.local ERROR: Failed to execute u'method setGeneralConfigValue software-on-demand.active false pcthomas.uib.loca l': 'bool' object ...
von ThomasT
02 Dez 2019, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: Problem configuring MySQL backend
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Problem configuring MySQL backend

Kommst du denn mit

Code: Alles auswählen

mysql -u root -p

auf deinen DB-Server drauf? Im Standard ist da glaub ich nicht mal ein Root-PW gesetzt...
von ThomasT
02 Dez 2019, 12:19
Forum: Freier Support
Thema: Grafana und OPSI
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Grafana und OPSI

Ich glaube, es ist die mysql-Server Konfig gemeint, nicht die Backend-Konfig.

Was gibt denn

Code: Alles auswählen

grep -r bind-address /etc/mysql/

bei dir aus?
von ThomasT
02 Dez 2019, 09:44
Forum: Freier Support
Thema: Files Löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Files Löschen

Du könntest das über einen powershellCall machen, oder über DosInAnIcon oder über ExecWith_powershell.... Aber das wird vermutlich nichts an dem zugrunde liegenden Problem lösen, dass der ausführende User scheinbar keine Zugriffsrechte hat.... Grundsätzlich wäre aber ein wenig mehr Detailreichtum be...
von ThomasT
26 Nov 2019, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht

Und woran hast du jetzt festgemacht, dass sich der opsiconfd des Depotserver nicht richtig verhält? Ich glaube eher, dass es am systemctl forking liegt....wenn man testweise den service auf simple stellt und den opsiconfd ohne -D startet, dann gibt es da keine Probleme... Das Systemctl prüft hier im...
von ThomasT
26 Nov 2019, 13:26
Forum: Freier Support
Thema: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Debian Buster + Opsi 4.1 Opsiconfd startet nicht

Was sagt denn ein

Code: Alles auswählen

ps -A | grep opsiconfd

oder ein

Code: Alles auswählen

netstat -tnlp | grep 4447
von ThomasT
22 Nov 2019, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Agent meldet sich nicht beim Management beim Starten und Herunterfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Opsi Client Agent meldet sich nicht beim Management beim Starten und Herunterfahren

Du könntest dir beispielsweise auf der Infopage des Clients mal in der Timeline nachschauen, was der Rechner beim start tut: https://IPDESCLIENTS:4441/info.html Login mit lokalem Admin-Account. https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-manual-v4.1/opsi-manual-v4.1.html#opsi-manual-clie...