Update:
Das "Problem" ist erledigt. Es hat wohl nichts direkt mit Opsi zu tun,
da der Fehler nur bei einem bestimmten Typ Rechner auftritt.
----
Hallo,
hat von euch jemand evtl. die Erfahrung gemacht dass es nach dem Update der Java Runtime zu Problemen kam?
Konkret: Bei einigen Clients scheint lt. Useraussage das Anmeldefenster nicht vollständig verfügbar zu sein,
d.h. die normale "Windows Anmeldung" ist zumindest nicht im Vordergrund/Fensterfokus.
Teilweise half es die Anmeldedienste oder den Opsiclientd etc. aus der Ferne neu zu starten, teilweise musste hart heruntergefahren werden.
Leider kann ich das nicht abfotografieren, da die Fernwartung zu dem Zeitpunkt noch nicht funktioniert.
Der Opsi Client loggt das Produkt "javavm" aber als fertig installiert
und scheint auch zumindest laut Log sauber durchgelaufen zu sein.
Die Clients sind alle Win7 32Bit und es trat von ca. 10 Clients bei 2-3 auf.
(Das letzte Update auf 8u73 iirc lief noch einwandfrei)
Könnte es auch evtl. Kompatibilitätsprobleme mit Windowsupdates geben?.
Danke für Rückmeldungen, Infos
MH