InstallShield Setup script

Antworten
RITsol

InstallShield Setup script

Beitrag von RITsol »

Hallo,

einen schönen guten Morgen erstmal.

ich habe hier ein kleines Problem was ich nicht so ganz verstehe und wo ich irgendwie nicht weiterkomme.
Die Software DesignPro 5 von der Fa. Avery soll mit in die Software Verteilung.
Habe mir einige Skript Templates zusammen gebaut und nutze diese schon für div. Software Produkte, nun bin ich bei der besagten Software.
Die Installation verläuft via response file
"%ScriptPath%\setup.exe" /s /f1"%ScriptPath%\setup.iss" /f2"$LogDir$\$ProductId$.install_log.txt".
Nun bekomme ich immer die Meldung -1 General Error zurück.

okay, dachte ich mir, vielleicht liegt es ja an den Quelldateien, diese sind aber in Ordnung.

Dann habe ich die Files über das Skript auf das lokale Laufwerk zum Client kopiert und dann die Installation gestartet, selber Fehler.
Danach habe ich zu Test zwecken aus der cmd heraus mit den Parametern
"C:\ TMP\TEST \setup.exe" /s /f1"C:\TMP\TEST\setup.iss" /f2"C:\TMP\aver_designpro.install_log.txt" die Installation gestartet, was dann ging.

Nun dachte ich mir das evtl. mein Skript doch fehlerhaft ist und habe mir über das WIKI ein Template kopiert und die besagte zeile angepasst, auch dieses sollte nicht laufen.
wiki/doku.php?id=userspace:opsi-template

Code: Alles auswählen

; === InstallShield =====================================================================================
; Create setup.iss answer file by running: setup.exe /r /f1"c:\setup.iss"
"%ScriptPath%\setup.exe" /s /f1"%ScriptPath%\setup.iss" /f2"$LogDir$\$ProductId$.install_log.txt"
Nun, bin ich auf dem Client als lokaler Admin angemeldet und habe mal das Laufwerk O gemountet. Dann habe ich die Installation versucht vom laufwerk O zu starten, dies ging dann auch nicht (zugriff verweigert).

Ob wohl im Logfile stand das ein LW O gemountet wird und auch zur Verfügung steht, beliess ich das gemountete Laufwerk und habe dann die Installation vom Backend nochmals versucht.

Nun wird die Installation gestartet, aber er zieht die setup.iss nicht (Fehler -3 Required data not found in the Setup.iss file). Was ja auch nicht Sinn der Sache ist wenn vorher ein Laufwerk gemappt wird um eine Installation zu starten.

Nehme ich das Laufwerk weg bekomm ich wider die Meldung -1 General Error.

Alle anderen Software Pakete werden nach wie vor Installiert, habe auch schon den Client neu Betankt um sicher zu gehen dass es nicht an ihm liegt.

Hat da jemand eine Idee, oder hab ich mich das einfach nur festgefahren um auf andere Ideen zu kommen?

Gruss
Markus
SisterOfMercy

Re: InstallShield Setup script

Beitrag von SisterOfMercy »

Why don't you work around the problem? Just run the setup on a client, but don't do anything else with it. Go to the temporary files, and find the correct directory. It's a directory with a couple of msi files and a cab file.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: InstallShield Setup script

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo,

hier sind eine Menge Sachen auf einmal drin. Schöner ist es, wenn man sowas splittet, dann kann gezielter geantwortet werden;)

Als Idee: vllt braucht der Installer Administrations-Rechte? Vllt kann /RunElevated helfen.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten