Linux Verteilung mit OPSI

Antworten
M.Hertes
Beiträge: 6
Registriert: 15 Sep 2015, 13:52

Linux Verteilung mit OPSI

Beitrag von M.Hertes »

Hallo zusammen,

ich verfolge euer Projekt schon länger und komme mit der Windows Verteilung auch wunder klar, aber Linux treibt mich da gerade an den Rande des Nervenzusammenbruchs:

Auf einem wheezy läuft der OPSI in Version 4.0.5, per APT-MIrror stelle ich lokal Linux repos zur Verfügung. Egal welche Distribution (Ubuntu, Debian) in egal welcher Version ich installiere, es endet damit, dass mich nach der erfolgreichen Installation der Schriftzug "opsi login:" begrüßt. Weder das Setzen der property im opsiconfd, noch das händische Ändern der debubuntu.py (Ergänzung um die Installation des Desktops) hat irgendeinen Effekt!

Wahrscheinlich sehe ich den Wald einfach nur vor lauter Bäumen nicht mehr, aber hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich automatisiert den Desktop mit drauf kriege ???? :?:


Lg.

Markus
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Linux Verteilung mit OPSI

Beitrag von n.wenselowski »

Hallo Markus,

es ist natürlich jetzt schwer für uns nach zu vollziehen, was du alles geändert hast und wie es eingestellt ist.

Mit 4.0.6 um die Ecke würde ich fast vorschlagen auf die neuen Pakete zu warten, es noch mal zu probieren und im Fehlerfall dich hier noch mal zu melden - mit Informationen welche Settings dein Paket hat.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten