Firefox: Problem mit dem aktuellen Paket aus dem Abo

Antworten
WolleKette
Beiträge: 61
Registriert: 12 Nov 2013, 15:19

Firefox: Problem mit dem aktuellen Paket aus dem Abo

Beitrag von WolleKette »

Heute morgen wurde bei uns durch eine automatische Synchronisation die aktuelle Version von Firefox aus dem Standardprodukte Abo eingespielt.
Dieses Paket scheint fehlerhaft zu sein. Das Setup schlägt fehl. Hier ein Auszug aus dem Log:
[5] [Nov 18 06:36:12:178] [firefox] Execution of Winbatch_firefox
[4] [Nov 18 06:36:12:178] [firefox] Warning: file not found :c:\opsi.org\tmp\Firefox Setup 33.0.exe -retrying
Da bei uns bei der automatischen Synchronisation die Aktion für alle Clients auf Setup gesetzt wird und im Rahmen der Installation die Vorversion deinstalliert wird, fehlt Firefox jetzt auf den betreffenden Rechnern. Daher bei der Gelegenheit die Frage, wie kann man eine angeforderte Aktion 'Setup' bei allen Clients wieder zurücksetzen?
Der opsi-package-manager erlaubt nur das Setzen von setup oder update für alle Hosts.
jensv
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2014, 07:52
Kontaktdaten:

Re: Firefox: Problem mit dem aktuellen Paket aus dem Abo

Beitrag von jensv »

Hallo,

das Problem mit der nicht gefundenen Firefox Datei hat auch bei mir zu verwunderten Anwendern geführt!
Geholfen habe ich mir, in dem ich im OPSI Config Editor alle Benutzer auf Firefox 31.0esr gesetzt habe.
An an Hand des Uhrzeit in der Spalte "zuletzt gesehen" habe ich dann für die Benutzer mit Problem
dann ein "on_demand Ereignis" ausgelöst und so den Firefox nachinstalliert.

Alles Gute
Jens
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 255
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Firefox: Problem mit dem aktuellen Paket aus dem Abo

Beitrag von koepkek »

Guten Tag

der Bug wurde bereits gefixed und es wird kurzfristig ein neues Paket zur Verfügung gestellt werden.

Freundliche Grüße
Karsten Köpke
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Antworten