Ereignisanzeige

Antworten
vitality
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jul 2008, 07:49

Ereignisanzeige

Beitrag von vitality »

Hallo,

der PreLoginLoader legt ja einen neue Unterkategorie in der Windows-Ereignisanzeige an, um dort Informationen bereitzustellen, jedoch kriege ich nur die folgende Fehlermeldung in jedem Eintrag angezeigt:

Code: Alles auswählen

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( pGina ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Module Path: c:\programme\opsi.org\preloginloader\pgina\pGinaDEU.dll.
Ist das normal oder ist eine Anpassung meiner Konfiguration notwendig?

Gruß
Vitality
Benutzeravatar
Anakim
Beiträge: 116
Registriert: 04 Jul 2008, 07:03

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von Anakim »

Moin,

soweit ich weiß ist das normal, bei mir nicht anders. Über den Sinn kann vielleicht einer was von uib dazu sagen.
Für Fehlersuche etc. benutze ich aber sowieso immer die log's auf c:\tmp oder den Opsi selbst .. von daher hats mich noch nie gestört ..

Grüße
Anakim
Mein Opsi 4.0.5.15 läuft derzeitig auf ESX 5.5 in der jeweils aktuellsten Version. (hoffe ich zumindestens :-))
vitality
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jul 2008, 07:49

Re: Ereignisanzeige

Beitrag von vitality »

naja stören tut es mich auch nicht, da auch ich eher die Logs benutze, nur wäre es trotzdem schön zu wissen welchen Sinn das hat?!
Antworten