Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit an gewissen Stellen im Skript definitiv eine Logmeldung bzw. die bis dahin aufgelaufenen Client Logs an den Opsi Server zu übertragen?
(Hintergrund ist eine teilweise hängende De- Installation). Es sieht so aus als ob u. U. nichts geloggt wird da der "Deinstallationsprozess" nach Ablauf von x Minuten abgewürgt wird ...
Jemand eine Idee?
(Es handelt sich dabei um die Deinstallation des javavm Paketes welches evtl. in einer "Endlosschleife" versucht zu deinstallieren ...)
Danke Vorab!
MH
Logmeldung innerhalb winst auslösen?
Re: Logmeldung innerhalb winst auslösen?
mhh ich würde sagen das geht nicht. Der Winst schickt immer nach einer Paketaktion die Logs an den Service.
Geloggt wird natürlich trotz dem, nur liegt das dann nur Lokal.
Bricht der Winst denn ab oder bleibt einfach das Setup hängen, so das der Rechner blockiert wird?
Wenn dem so ist, müsstest du diesen Fehler irgendwie abfangen. Z.B. startest du die winbatch sektion mit dem Parameter /LetThemGo, dann wartet der WINST nicht auf Beendigung sondern macht einfach weiter.
Dann könntest du in eine Schleife gehen die X Minuten lang prüft ob dieser Prozess noch läuft und wenn sich nix tut die script folge abbricht.
Passiert dies nur wenn du das Paket ondemand deinstallieren willst? Oder bei einer Deinstallation über GUI_Startup? Wenns on_demand ist würde ich sagen das die deinstallation nicht klappt weil eine Java anwendung läuft.
Geloggt wird natürlich trotz dem, nur liegt das dann nur Lokal.
Bricht der Winst denn ab oder bleibt einfach das Setup hängen, so das der Rechner blockiert wird?
Wenn dem so ist, müsstest du diesen Fehler irgendwie abfangen. Z.B. startest du die winbatch sektion mit dem Parameter /LetThemGo, dann wartet der WINST nicht auf Beendigung sondern macht einfach weiter.
Dann könntest du in eine Schleife gehen die X Minuten lang prüft ob dieser Prozess noch läuft und wenn sich nix tut die script folge abbricht.
Passiert dies nur wenn du das Paket ondemand deinstallieren willst? Oder bei einer Deinstallation über GUI_Startup? Wenns on_demand ist würde ich sagen das die deinstallation nicht klappt weil eine Java anwendung läuft.