ERLEDIGT: Frage zu "method getClients_listOfHashes"

Antworten
JMS

ERLEDIGT: Frage zu "method getClients_listOfHashes"

Beitrag von JMS »

Hallo zusammen,

im Handbuch habe ich gelesen, dass der Aufruf...

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d method getClients_listOfHashes serverId = None, groupId = None, productId = None, installationStatus = None, actionRequest = No
... eine Liste der Clients generiert, die den angegebenen Kriterien entsprechen.

Mich interessiert dabei das Kriterium "actionRequest".

Hintergrund: ich möchte mir ein Skript bauen, dass per Cron offene, also noch nicht erledigte ActionRequest once / setup auflistet und ggfs die betreffenden Clients per WOL startet, den Job ausführt und per Shutdownwanted wieder runterfährt

Nun... irgendwie komme ich da ins Strudeln:

Mein Versuch per "opsi-admin -d method getClients_listOfHashes actionRequest="once"" listet mir alle Clients auf, ich möchte jedoch nur die Clients (und nach Möglichkeit nur die hostId), für die es noch offene "Jobs" gibt.

Fehlen da Argumente? (Sie eigentlich nicht so, denn opsi-admin mault nicht)

Hat jemand sowas schon mal gebastelt?

Vorab Danke für Hinweise...

JMS
Zuletzt geändert von JMS am 27 Feb 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
ueluekmen
uib-Team

Re: Frage zu "method getClients_listOfHashes"

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das Problem ist, dass opsi-admin nicht selbstständig versteht, welcher Parameter wohin gehört, deshalb muss man sich an die Reihenfolge halten und Parameter die man nicht benötigt am besten mit "null" angeben. Wenn man stattdessen "" eingibt, läuft man Gefahr den Überblick zu verlieren, weil "" ist nicht none. ;)

Probier mal:

Code: Alles auswählen

opsi-admin -dS method getClientIds_list null null null null null '["setup","once"]'

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

JMS

Re: Frage zu "method getClients_listOfHashes"

Beitrag von JMS »

Uaaaahh... perfekt! Das war's. Alle Clients kommen schön in einer Liste (oder als Skalar)
Vielen Dank!
Antworten