OpenOffice3

Antworten
haal1984
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 2009, 13:30

OpenOffice3

Beitrag von haal1984 »

Habe OpenOffice eingespielt und bekomme aber der install aber immer die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004DA6D in Modul 'winst32.exe' lesen von Adresse 01973B000."
Sagt die Meldung jemanden etwas? kann damit nichts anfangen und weiß leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen
Wenn ich die Meldung ein paar mal bestätige, dann läuft die install auch an, aber ich habe die Meldung weiterhin und muss noch ein paar mal bestätigen dann erst komm ich wieder an den normalen Bildschirm. OpenOffice ist dann auch installiert aber es geht ja um eine install ohne Benutzerinteraktionen.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: OpenOffice3

Beitrag von d.oertel »

Hi,

die Meldung besagt das der opsi-installer (winst32.exe) ein ernsthaftes Problem hat.
Um dazu evtl. Hilfe zu bekommen müsstes Du ein wenig konkreter und gesprächiger werden
was Deine Installation angeht:
- Angaben über den Client (Version des Betriebssystems)
- Logdatei vom Client c:\tmp\instlog.txt direkt nach dem Fehler
- Logdatei vom Client c:\tmp\logon.log direkt nach dem Fehler
Ausgaben auf dem Server von:
dpkg -l | grep opsi
opsi-package-manager -l
lsb_release -a

gruss
detlef oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


haal1984
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 2009, 13:30

Re: OpenOffice3

Beitrag von haal1984 »

Das Problem hat sich erledigt!
Es lag an dem Logo, das er nicht woltle, seit dem es raus ist kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.
Habe eine anderes genommen und seit dem geht es, kommt zwar keine Anzeige des Logos, das sind dann aber nur schönheits Korrekturen.
Vielen Dank für die Hilfe, an die Logdateien hatte ich schon gar nicth mehr gedacht.
Dort stand aber auch nur drin das die install geklappt hatte.
System war übrigens XP.

Nächstes mal bin ich auch gesprächiger.

Vielen Dank nochmal
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: OpenOffice3

Beitrag von d.oertel »

Hi,

kannst Du uns das Logo mal zukommen lassen.
Dann können wir den Fehler evtl. abfangen.

gruss
d. oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


haal1984
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 2009, 13:30

Re: OpenOffice3

Beitrag von haal1984 »

Sorry habe das Logo leider nicht mehr
p.grass
Beiträge: 44
Registriert: 04 Sep 2009, 14:31

Re: OpenOffice3

Beitrag von p.grass »

Habe nun das selbe Problem gehabt mit einem TrueCrypt Paket. Wenn noch gewünscht könnte ich das Logo liefern.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: OpenOffice3

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ja - bitte an info@uib.de senden.

danke

d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten