OPSI auf (Synology) NAS?
OPSI auf (Synology) NAS?
Hi zusammen,
hat hier eigentlich jemand OPSI auf einem NAS z.B. Synology am laufen? Es handelt sich ja dabei nicht um ein empfohlenes Debian und würde mich mal interessieren wie zuverlässig es da läuft, bzw. wie aufwendig die Installation ist.
Gruß
Maggus
hat hier eigentlich jemand OPSI auf einem NAS z.B. Synology am laufen? Es handelt sich ja dabei nicht um ein empfohlenes Debian und würde mich mal interessieren wie zuverlässig es da läuft, bzw. wie aufwendig die Installation ist.
Gruß
Maggus
Re: OPSI auf (Synology) NAS?
Hi,
ich habe die Workbench auf einem NAS liegen.
Das Depot hatte ich ganz am Anfang versucht auch auf dem NAS zu halten, allerdings schlugen dann speziell XP-Installationen immer fehl ... k. A. ob es mit Windows 7 immer noch ein Problem wäre.
Zur Umsetzung:
NAS mounten und /var/lib/opsi/depot bzw /home/opsiproducts/ usw. einfach neu verlinken.
ich habe die Workbench auf einem NAS liegen.
Das Depot hatte ich ganz am Anfang versucht auch auf dem NAS zu halten, allerdings schlugen dann speziell XP-Installationen immer fehl ... k. A. ob es mit Windows 7 immer noch ein Problem wäre.
Zur Umsetzung:
NAS mounten und /var/lib/opsi/depot bzw /home/opsiproducts/ usw. einfach neu verlinken.
Carpe Opsi 

Da hast mich falsch verstanden. Die shares möchte ich (noch) nicht auslagern.
Ich möchte OPSI evtl. auf einem Synology einsetzen.
Gruß
Maggus
Ich möchte OPSI evtl. auf einem Synology einsetzen.
Gruß
Maggus
Gibt es hierzu irgendwelche Updates? Auch ich würde gerne opsi auf einer DS414 installieren.
Moin,
ich persönlich hatte mal ne Zeit lang eine opsi VM in Virtualbox auf einer DIskstation laufen. Hier war aber eine X86 CPU verbaut.
Ich weiß nicht ob die Marvell CPU der DS414 mit 1GB RAM Spaß macht wenn opsi drauf ist.
Gruß
Mathias
ich persönlich hatte mal ne Zeit lang eine opsi VM in Virtualbox auf einer DIskstation laufen. Hier war aber eine X86 CPU verbaut.
Ich weiß nicht ob die Marvell CPU der DS414 mit 1GB RAM Spaß macht wenn opsi drauf ist.
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de