Wunsch: Weitere Infos zu "GetLocaleInfoMap" pro Sprache

Antworten
JMS
Beiträge: 94
Registriert: 22 Nov 2010, 12:05

Wunsch: Weitere Infos zu "GetLocaleInfoMap" pro Sprache

Beitrag von JMS »

Hallo zusammen,

ich tue mich echt schwer, mir im Internet die 19 Werte zusammen zu suchen, die "GetLocaleInfoMap" auf italienischen, spanischen, französischen und englischen Systemen auswerfen würde. Ich bekomme die Angaben aus den Internet-Links (Winst-Handbuch) wegen der unterschiedlichsten Bezeichnungen auch nicht übereinander gelegt, so dass ich mir nicht sicher sein kann, dass die in meinen Skripten verwendeten Variablen nachher funktionieren. Und dann ist da vereinzelt noch die Rede davon, dass bestimmte Variablen erst mit SP2 (WXP) eingeführt wurden.

Kennt irgendwer bessere Quellen als die, die im WINST-Handbuch stehen?

Das Beste wäre natürlich, wenn jemand, der die genannten Sprachversionen auf seinen Kisten im Einsatz hat, eine Liste mit den Werten generieren könnte, die GetLocaleInfoMap auswirft. Das wäre doch bestimmt auch was fürs WIKI.

Viele Grüße

Jean
JMS
Beiträge: 94
Registriert: 22 Nov 2010, 12:05

Re: Wunsch: Weitere Infos zu "GetLocaleInfoMap" pro Sprache

Beitrag von JMS »

Gut... dann fange ich mal mit Spanisch an ;-)

Code: Alles auswählen

$language_id_2chars$ --> "ES"
$language_id$ --> "ESN"
$localized_name_of_language$ --> "Español (alfabetización internacional)"
$English_name_of_language$ --> "Spanish"
$abbreviated_language_name$ --> "ESN"
$native_name_of_language$ --> "español"
$country_code$ --> "34"
$localized_name_of_country$ --> "España"
$English_name_of_country$ --> "Spain"
$abbreviated_country_name$ --> "ESP"
$native_name_of_country$ --> "España"
$default_language_id$ --> "0c0a"
$default_language_id_decimal$ --> "3082"
$default_country_code$ --> "34"
$default_oem_code_page$ --> "850"
$default_ansi_code_page$ --> "1252"
$default_mac_code_page$ --> "NULL"
$system_default_language_id$ --> "0C0A"
$system_default_posix$ --> "es_ES"
$system_default_lang_region$ --> "es-ES"
Angaben stammen aus instlog eines W2k3, genauer "MS Windowds 5.2 32 Bit"
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Wunsch: Weitere Infos zu "GetLocaleInfoMap" pro Sprache

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich würde das auch mal im englischen und französischen Forum posten ...

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
JMS
Beiträge: 94
Registriert: 22 Nov 2010, 12:05

Re: Wunsch: Weitere Infos zu "GetLocaleInfoMap" pro Sprache

Beitrag von JMS »

Hi,

Doppel-Posts sind sicherlich nicht erwünscht, oder? Verschieben kann ich den Thread leider nicht...

Vielleicht wäre das Thema auch besser unter "Freier Support" aufgehoben... sicherlich gibt's ja schon den ein oder anderen "deutschsprachigen" User, der was beitragen könnte.

Grüße

JMS
Antworten