OPSI Gruppen Frage

Antworten
sebastianwi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Aug 2012, 09:45

OPSI Gruppen Frage

Beitrag von sebastianwi »

Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage zu den Opsi Gruppen. Ich hab mit da ein paar Angelegt: OfficePCs, Laptops... Solche Sachen eben. Die PCs pro Gruppe sollen ja am Ende gleich werden. Für eine Gruppe mit bestehenden Mitgliedern ist das ja einfach. Alle anwählen und Einstellungen im Netboot-Produkt machen.
Habe ich nun aber einen neuen Client, bekommt er diese Einstellungen nicht. Wie gehe ich hier vor? Habe ich was falsch gemacht?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1294
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: OPSI Gruppen Frage

Beitrag von tobias »

Hi,

nein nix falsch gemacht. Di gruppen sind leider statisch also neue mitglieder nehmen nicht automatisch die einstellungen der anderen an weil in der gruppe selber nix definiert ist. Das sind weiterhin client seitige einstellungen.
sebastianwi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Aug 2012, 09:45

Re: OPSI Gruppen Frage

Beitrag von sebastianwi »

Danke Tobias,
Schade. :-(

Beste Grüße,
Sebastian
Antworten