[Anregung] Produktnamen statt PoductId

Antworten
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

[Anregung] Produktnamen statt PoductId

Beitrag von chipo »

Hi,

mal eine kleine Anregung für den "Opsi-Manager" also den Java Webmanager. Unter dem Punkt "Produktkonfiguration" werden ja alle Pakete angezeigt. Allerdings nur die "ProductID" und erst beim draufklicken, kann man rechts dann den "richtigen" Namen lesen. Da durch die restriktionen der Zeichen hier teilweise recht kryptische Sachen zustanden kommen, wäre es sicher besser wenn hier statt der "porductID" der Name angezeigt werden würde.

mfg
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Anregung] Produktnamen statt PoductId

Beitrag von tobias »

damit wären wir schon 3 die das toll finden würden:
viewtopic.php?f=5&t=3466
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: [Anregung] Produktnamen statt PoductId

Beitrag von d.oertel »

Hi,

seit opsi 4.0.2 (genau opsi-configed (4.0.2.0-1)) kann man doch den vollen Produktnamen als Spalte einblenden.

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
chipo
Beiträge: 51
Registriert: 16 Jul 2012, 10:12

Re: [Anregung] Produktnamen statt PoductId

Beitrag von chipo »

Cool danke für den Hinweis.
Antworten