ich habe Opsi 3.3 auf meinem ESXi 3.5 laufen. Installiert mit der Install-CD und natürlich alle Schritte im Manual beachtet.
Leider will auf Biegen und Brechen der aFTPd nicht starten. Ich benutze den normalen opsi-atftpd. In syslog und messages ist nichts zu finden, im Ordner /var/log/opsi/opsiconfd gibt es keinen aftpd-Ordner, nur ein paar Log-Files zu Rechnern mit denen ich mich als Admin angemeldet habe (nicht von denen, die ich über PXE booten wollte.)
ps aux|grep ftp bringt leider auch kein Ergebnis (ausser sich selber).
Starte ich den Aufruf auf der inetd.conf direkt auf der Konsole, gibt er mir nur die Kommandozeilen-Argumente aus und den Hinweis, das /tftpboot worldwide read-writeable sein muss. Das war es nicht, ich hab also mit "chmod 777 /tftpboot" das ganze glatt gebügelt, leider startet trotzdem der tftpd nicht.
Eine Idee, was es sein könnte? Ärgerlich, das ich in keinem Logfile Angaben dazu finde

Grüße vom Namensvetter, Felix Oertel