Hi,
ich habe eine sehr sonderbare Sache. Ich hab 75 Rechner alle mit der selben Hardware und auf allen wird das selbe Image aufgespielt. Mit dem opsi-deploy-client-agent wurde dann vom Server aus die opsi-clients verteilt. Hat auch alles funktioniert bis auf einen Client. Bei diesem erscheint der Client nicht beim Hochfahren und wenn man STRG+ALT+ENTF drückt um zur Win 7 Loginmaske zu kommen erscheint diese nicht sondern einfach nur der Hintergrund.
Dachte ich mir ok ist vielleicht was schiefgelaufen. Als Image auf diesen Rechner neu drauf gespielt und siehe da Login geht wie er sollte. Dann den opsi-agent drauf und tada wieder das oben genannte Problem.
Hat das schonmal jemand erlebt?
mfg
Login nach client-agent Installation unmöglich
Re: Login nach client-agent Installation unmöglich
Hi,
ich tippe auf eine Situation bei der die opsi-client-agent Installation teilweise fehlgeschlagen ist und der opsi-login-blocker funktioniert aber der opsiclientd der dem loginblocker saget er soll aufhören nicht funktioniert.
Unter win7 ist sowas dann meistens ein Rechte /UAC Problem bei der Installation.
Ohne logs schwer zu entscheiden.
How ever - der opsi-login-blocker hat ein time out. D.h. irgendwann erscheint die Loginmaske (wenn ich recht habe) und dann kannst Du in der c:\tmp\opsi-client-agent.log nachschauen was bei der Installation schiefgegeangen ist.
gruss
d.oertel
ich tippe auf eine Situation bei der die opsi-client-agent Installation teilweise fehlgeschlagen ist und der opsi-login-blocker funktioniert aber der opsiclientd der dem loginblocker saget er soll aufhören nicht funktioniert.
Unter win7 ist sowas dann meistens ein Rechte /UAC Problem bei der Installation.
Ohne logs schwer zu entscheiden.
How ever - der opsi-login-blocker hat ein time out. D.h. irgendwann erscheint die Loginmaske (wenn ich recht habe) und dann kannst Du in der c:\tmp\opsi-client-agent.log nachschauen was bei der Installation schiefgegeangen ist.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de