WINST: mehrzeilige Strings in Registry-Sektion
WINST: mehrzeilige Strings in Registry-Sektion
ich versuche derzeit, Texniccenter automatisch zu installieren und würde auch gerne die Ausgabeprofile direkt mit einrichten, damit sich nicht jeder User durchklicken muss. Leider sind einge Einstellungen in Texniccenter über mehrzeilige Registry-Strings realisiert.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Strings irgendwie über WINST anzulegen?
Ich habe auch bereits den Weg über eine REG-Datei probiert. Dazu habe ich den gesamten Registry-Zweig von Texniccenter exportiert und versucht, die dann über WINST wieder zu setzen. Doch auch dort scheitert es an den mehrzeiligen Strings, die korrekt in der REG-Datei stehen. WINST quittiert den Einleseversuch mit "range check error".
Gruß,
Michael
Re: WINST: mehrzeilige Strings in Registry-Sektion
wenn Du schon eine reg-Datei hast, warum willst Du die dann noch an Winst übergeben? Warum benutzt Du nicht einfach
Code: Alles auswählen
regedit /s <regdatei.reg>
Gruß
Thomas_H
Aus dem Glashaus

wenn du mir verrätst, wie ich das mit /AllNTUserDATs kombinieren kann, dann bin ich sofort bei dir. Bis jetzt habe ich da noch keine Möglichkeit gesehen, außer dass WINST das für mich macht...
Gruß,
Michael
bitte mir mal die reg Datei zusenden (d.oertel(at)uib.de
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
die Datei ist unterwegs.
Noch etwas Zusatzinfo: anscheind kann regedit (Win7) solche Zweige zwar exportieren - der Import scheitert aber auch: Die entsprechenden Werte werden einfach stillschweigend von regedit ignoriert. Siehe auch http://stackoverflow.com/questions/1538 ... mmand-line
Prinzipiell scheint es allerdings über die Windows-APIs (und evtl. sogar Commandline) möglich zu sein. Deswegen wäre es natürlich super, wenn WINST das könnte. Ich sehe aber durchaus ein, dass das möglicherweise kein trivial zu lösendes Problem ist...
Gruß,
Michael
da gab es schon mal einen Thread, der hier zu finden ist. Hier sind einige Tips enthalten, wie man verschiedene Werte pauschal eintragen kann. Aber auch da kam die Frage nach /AllNTUserDats auch schon mal auf - blieb leider unbeantwortet.
Gruß
Thomas_H
Aus dem Glashaus

über registry sektionen des opsi-winst mehrzeilige Einträge zu erzeugen scheint mir in der Tat im Moment nicht zu gehen.
Ich denke, dass ich das bis zur nächsten Version (4.11.3) fixen kann.
Wenn es prinzipiell über regedit /s geht, dann könnte es über die Funktionalität der opsi Erweiterung 'User Profile Management' gehen.
Dabei wird beim Login des users der opsi-winst nochmal gestartet um das Profil zu patchen.
siehe auch:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... serprofile
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de