[gelöst] winstskin: Access violation
-
[gelöst] winstskin: Access violation
wie eben geschrieben, bin ich gerade dabei den winstskin etwas umzubasteln. Leider bekomme ich jetzt einen Fehler wenn eine Installation anläuft:
TCentralForm.FormCreate : Access violation
Kann mir jemand von den Profis eine ungefäre Richtung sagen was diesen Fehler auslösen könnte?
Im Großen und Ganzen habe ich das bg.png bearbeitet und in der skin.ini die Labels verschoben.
Gruß
Jan
Lösung:
viewtopic.php?f=7&t=3665&p=17798#p17783
Re: winstskin: Access violation
- stimmen die rechte
- hast du die BG nur lokal getauscht oder aufm server? (WINST wird eigt. jedes mal neu vom Server gezogen)
- wenn du das auf dem Server gemacht hast musst du bei der winst32.exe und die bg.png mit dem touch befehl das dateidatum zurücksetzen damit die das selbe Datum haben (steht auch im Handbuch)
touch /opt/pcbin/install/opsi-winst/CLIENT_DATA/winst32.exe
weis nicht ob der Pfad jez 100% richtig ist musste mal schauen.
das sollte nicht passieren.
Schick doch mal bitte die skin.ini und die bg.png an mich (d.oertel(at)uib.de) ..
gruß + danke
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
die verwendete progressbar komponente mag offenbar die angegebenen Farben (-kombination)
Code: Alles auswählen
BarColor = $0015820F
StartColor = $0015820F
FinalColor = $0046BF40
ShapeColor = $00FFFFFF
Mit den Orginal Farben habe ich kein Problem gesehen:
Code: Alles auswählen
BarColor = $00E7E7E7
StartColor = $00E7E7E7
FinalColor = $00E7E7E7
ShapeColor = $00E7E7E7
d.oertel
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
-
-
Einen Fehler habe ich jedoch noch.
Ist es nicht grundsätzlich so, dass der Hintergrund, sprich das Fenster von Winst transparent ist? Also so wie das auch beim notifier der Fall ist?
nein - habe ich nicht. Da muss jemand die Doku (oder Quellcode) der verwendeten Third-Party Progressbar analysieren.TheAngryCube hat geschrieben:Ok, das war tatsächlich der Fehler. Haben Sie vielleicht einen Link für mich wo ich die verschiedenen Einstellungen nachvollziehen kann?
(Machen wir gerne im Rahmen eines Supportvertrages).
Nein - ist grundsätzlich nicht so und ist auch kein Fehler (aus meiner Sicht).Einen Fehler habe ich jedoch noch.
Ist es nicht grundsätzlich so, dass der Hintergrund, sprich das Fenster von Winst transparent ist? Also so wie das auch beim notifier der Fall ist?
gruss
d.oertel
uib GmbH
-