Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Antworten
sedus123
Beiträge: 13
Registriert: 19 Nov 2008, 11:22

Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Beitrag von sedus123 »

Hallo Forum,

ich habe mir hier eine Installationsabfolge mit AutoIT zusammen gebastelt und anschließend ein Opsi Paket erstellt.
Wenn ich das Paket für meinen Testrechner freigebe, startet die Installation auch ganz normal. Allerdings bleibt er im Anschluss hängen und fährt den Rechner nicht weiter hoch sondern bleibt in der Installation einfach hängen.

Das AutoIT Skript ist soweit in Ordnung, denn wenn ich es ohne Opsi installiere erscheint keine Fehlermeldung.

Bin einfach nur Ratlos.

Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß

Moesch
Benutzeravatar
Neptunium
Beiträge: 224
Registriert: 03 Jul 2008, 12:08
Wohnort: Marburg - Germany

Re: Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Beitrag von Neptunium »

sedus123 hat geschrieben:ich habe mir hier eine Installationsabfolge mit AutoIT zusammen gebastelt und anschließend ein Opsi Paket erstellt.
Wenn ich das Paket für meinen Testrechner freigebe, startet die Installation auch ganz normal. Allerdings bleibt er im Anschluss hängen und fährt den Rechner nicht weiter hoch sondern bleibt in der Installation einfach hängen.

Das AutoIT Skript ist soweit in Ordnung, denn wenn ich es ohne Opsi installiere erscheint keine Fehlermeldung.

Bin einfach nur Ratlos.
Dann häng doch einfach mal dein Winst-Script hier an deinen nächsten Beitrag an (ist besser, als alles direkt als Code einzufügen). Ohne weitere Informationen müssen wir wieder die Glaskugeln befragen.
Aber versuch doch einfach mal, unter [Initial] ExitOnError=true einzufügen. Außerdem hilft dir vielleicht auch noch viewtopic.php?f=7&t=326&sid=64ba582ca1f ... 753d#p1758 weiter.

Gruß

Dirk
sedus123
Beiträge: 13
Registriert: 19 Nov 2008, 11:22

Re: Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Beitrag von sedus123 »

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also die Befehle für die Ins Datei haben nicht geholfen. Es erscheint auch keine Sichtbare Fehlermeldung. Die Installation bleibt einfach nur hängen.
Im Anhang habe ich euch mal die ursprüngliche Ins Skript. Also ohne die von dir angegebenen Änderungen. Ist es das welches du haben wolltest?

Gruß

Moesch
Dateianhänge
DWGinstall.txt
(318 Bytes) 99-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,
sedus123 hat geschrieben: Das AutoIT Skript ist soweit in Ordnung, denn wenn ich es ohne Opsi installiere erscheint keine Fehlermeldung.
vielleicht hilft

http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=4777215

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Dustins
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2009, 14:03

Re: Problem mit selbst erstellen DWG Viewer Opsi Paket

Beitrag von Dustins »

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Installation von PCKaufmann. Dirket auf dem PC funktioniert die Insatllation.
Ich habe ein Script mit AutoHotKey geschrieben. Er bleibt bei der Insallation hängen. Hast du eine Lösung für das Problem. Die Lösung auf SourceForg beruhen ja auf ein Winst-Skript mit mehreren Befeheln nacheinander, aber ich habe durch AutoHotKey nur ein Befehl der ausgeführt werden muss.

Danke für die Hilfe
Antworten