Software on demand Seite anpassen

Antworten
coce

Software on demand Seite anpassen

Beitrag von coce »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die die Software on demand - Seite etwas anpassen. Nur ist nun das Problem, WO diese Daten liegen. Das css-File ist klar. Aber wo kann ich z.B. den Titel der Seite anpassen?
Also im Browser steht localhost:4441/swondemand. Auf Port 4441 lauscht die Datei opsiclientd.exe und in dem Unterordner static_html ist auch nichts wirklich passendes dazu zu finden.
Der Sourcecode vom client war auch nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht kann mir in dem Fall jemand hier weiterhelfen.
Gruß!
d.oertel
uib-Team

Re: Software on demand Seite anpassen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

dieser Teil liegt im source code des opsiclientd.
Da die Kofinanzierung des Projektes 'sotfware_on_Demand' jetzt abgeschlossen ist,
werden wir den entsprechenden Part auch veröffentlichen.
Dazu muss dieser code Teil erstmal vom nonfree Teil in den free teil verschoben werden.
Das dauert (incl. Tests) alles ein wenig und wir haben gerade viel zu tun.
Daher bitte ich um etwas Geduld.
Wir werden es vermelden wann und wo der Code veröffentlicht wird.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

coce

Beitrag von coce »

Vielen Dank für die Antwort.
War haben zur Zeit einfach das Bild um den Text drumherum gebaut um es etwas umzugestalten.

Was mir aber bis jetzt noch nicht klar ist, wonach werden die Einträge sortiert? Eine alphabetische Auflistung wäre schon toll - hier taucht das alles wild durcheinander auf.

Viele Grüße
rtf

Beitrag von rtf »

Moin

ich wollte fragen wie weit es schon mit der Bereitstellung ist, da ich die Seite ebenfalls bearbeiten wollte.

mfg rtf
TheAngryCube

Beitrag von TheAngryCube »

Dito
ueluekmen
uib-Team

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

wir arbeiten daran, unser eigenes svn: svn.opsi.org immer weiter auf zu bauen. Es folgen immer mehr Projekte ins offene svn. Dieser Prozess dauert seine Zeit, weil die Sourcen, die hochgeladen werden nicht nur funktionionstüchtige sourcen sein müssen, sondern es muss auch gewährleistet sein, dass die sourcen immer aktuell gehalten werden. Deshalb dauert es einfach, bis wir alle Teilprojekte von opsi in unser svn bekommen. Beim opsiclientd ist noch zusätzlich das Problem, dass nicht alle Teile frei sind. Das bedeutet das wir hier zusätzlich noch eine Teilung des Projekts vornehmen müssen, dies ist zwar schon weit vorangeschritten, es fehlen aber noch ein paar details dieser Aufsplittung. Deshalb bitten wir nach wie vor um Geduld.

Die software-on-demand-Seite kann man jetzt schon beeinflussen indem man die opsiclientd.css bearbeitet. Diese liegt auf einem Windows XP Rechner unter:

C:\Programme\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\static_html

Grüße
e. ueluekmen

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten