Installation beim beenden nicht als "Installed" kennzeichnen

Antworten
Boerny
Beiträge: 6
Registriert: 10 Okt 2011, 19:59

Installation beim beenden nicht als "Installed" kennzeichnen

Beitrag von Boerny »

Hallo Community,
ich bin gerade dabei einen Update Prozess zu erstellen, der nach der OS-Installation (WinXP) die Clients komplett durchpatchen soll.
Dazu habe ich mich an das Handbuch gehalten und entsprechend die lokale Administallation angewendet (Handbuch).
Sieht eben wie folgt aus:
- Winst Script durch Agent kopiert Dateien im Verzeichnis Local_%Productname% lokal. Dort befindet sich die lokale INS Datei, und eine Datei WSUS.vbs.
Der Autoadminlogon wird erstellt und ein RunOnce-Schlüssel zum Aufruf der lokal kopierten INS Datei anhand von WINST32
Der Client rebootet ExitWindows /ImmediateReboot
- Der Client startet und meldet sich automatisch an (Autoadminlogon)
Jetzt wird aus dem lokalen INS Script die VBS aufgerufen und der Client wird über WSUS gepatcht.
Sollten alle Patche installiert sein wird ein RegKey (InitialWinUpdateFinish=1) erstellt
Der Client rebootet ExitWindows /ImmediateReboot
- Der Client startet und sollte der REGKey InitialWinUpdateFinish=1 nicht bestehen wird der AutoAdminLogon weiter durchgeführt (Ansonsten gelöscht)

So und an dieser Stelle hab ich mein Problem, der Client hat im Falle eines weiteren Patchlaufes kein ExitWindows /ImmediateReboot drin. Dadurch wird das Paket bei einem weiteren neustart nicht nochmals installiert.
Wie kann ich nun aus dem WINST Script aussteigen, ohne das Paket als Installed bzw. Failed zu markieren? Eine Verteiloption Always will ich an dieser Stelle nicht setzen.
Ich hoffe ich konnte das ganze ansehlich erklären :)

Vielen Dank schon mal an euch alle!
Grüße
Boerny
lars_k
Beiträge: 33
Registriert: 10 Mai 2011, 13:10
Wohnort: Dortmund

Re: Installation beim beenden nicht als "Installed" kennzeic

Beitrag von lars_k »

Hallo Boerny ,

wir lesen den Reg.Key , der erforderlich ist.
Falls der Wert noch nicht den gewünschten Eintrag haben sollte , stellen wir das Package auf Setup .


[opsiservicecall_authenticated]
"method": "authenticated"
"params": [
]


[opsiServiceCall_setfujitsu]
"method": "setProductActionRequest"
"params": [
"fujitsu-konfiguration",
"%hostid%",
"setup"
]


Gruß

Lars
Boerny
Beiträge: 6
Registriert: 10 Okt 2011, 19:59

Re: Installation beim beenden nicht als "Installed" kennzeic

Beitrag von Boerny »

Hi Lars!

vielen, vielen Dank! Hat so funktioniert
Wenn mans weiß ist's einfach :)

Grüße
Boerny
Antworten