Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Antworten
novedia
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2011, 13:12

Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Beitrag von novedia »

Hallo,

HP hat für die neueren Generationen ihrer Smart Array Controller einen neuen SCSI-Treiber bereitgestellt (HPSA), der seit Kernel 2.6.34 offiziell im Kernel vorhanden (drivers/scsi/hpsa.ko) ist.

Leider ist das Kernel-Modul im opsi-bootimage nicht vorhanden (getestet bis einschließlich Version vom 08.08.2011 mit Kernel 3.0.1) was dazu führt, das neuere HP Server (z.B. DL360G7) nicht mit opsi installiert werden können, da keine Disks gefunden werden.

Es wäre schön, wenn das Modul in zukünftigen opsi-bootimages aktiviert werden würde, ich kann gerne ein entsprechendes Image testen und das Ergebnis vermelden.

MfG
RF
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

können wir in die nächste Version aufnehmen.

Gruß,
Jan Schneider
novedia
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2011, 13:12

Re: Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Beitrag von novedia »

Das klingt toll, vielen Dank.

Ich würde um eine kurze Info in diesem Thread freuen, sobald ein entsprechendes Image zum testen bereit steht.

Wir verwenden die RPM-basierten Pakete für RHEL/Centos als Opsi-Server.

MfG
RF
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

ist im testing-Bereich:

http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/

Gruß,
Jan Schneider
novedia
Beiträge: 3
Registriert: 18 Aug 2011, 13:12

Re: Aktivierung des HPSA Treiber in opsi-bootimage

Beitrag von novedia »

Vielen Dank für die Bereitstellung des Images.

Ich habe es getestet und der OPSI-Bootkernel findet nun den Storage-Controller im DL360G7 und kann entsprechend Disks und Partitionen einrichten.

MfG
RF
Antworten