Oberfläche für die Hardware-DB

Antworten
djdodo
Beiträge: 164
Registriert: 12 Jan 2011, 10:54

Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von djdodo »

Hallo!
Ich versuche mich gerade an einer Oberfläche für die Hardware-DB auf Access-Basis.
Hat jemand von Euch da schon was Fertiges?
Ich möchte eine neue Hardware-Datenbank auf Basis von Opsi-Daten, wo ich zu jedem System alles abrufen kann, aber auch z.B. sehen, wieviele Rechner von welchem Typ ich habe.
Vorschläge?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von d.oertel »

Hi,

nur ein Hinweis:

Die persistente Schnittstelle zu den opsi daten ist der Webservice.
Die Formate der Datenhaltung können sich ohne weiteres zwischen den opsi Versionen ändern.
Im Sinne einer Haltbarkeit (und natürlich der plattfomunabhängigkeit) ist access sicher nicht die ideale Lösung.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Soehnke
Beiträge: 46
Registriert: 08 Mär 2011, 11:18

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von Soehnke »

Ich habe mich schonmal an etwas ähnlichem versucht, allerdings mit PHP + anzapfen der opsi mysql also eine Webanwendung.

Hat leider noch nicht so ganz geklappt. (aus zeitlichen Gründen)
thomask3006
Beiträge: 67
Registriert: 06 Jul 2008, 10:10

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von thomask3006 »

Hallo,

ich habe mir ein Webfrontend programmiert mit PHP und die Opsi-Datenbank angezapft.
Das funktioniert super. Ich habe dies natürlich an meine Bedürfnisse angepasst.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Donaldd
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2011, 07:11

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von Donaldd »

I started php now previously i learned the html its awesome and creative language i must say. :P
wiseguy
Beiträge: 19
Registriert: 06 Sep 2011, 11:55

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Beitrag von wiseguy »

ich habe mir ein Webfrontend programmiert mit PHP und die Opsi-Datenbank angezapft.
Das funktioniert super.
Kannst du das hier zur Verfügung stellen? Ich würde mich dafür interessieren, denn ich suche noch eine Möglichkeit entsprechende Auswertungen ausdrucken zu können.
Antworten