Uebersicht der opsi4-methoden fur opsi-admin (commandline)

Antworten
chhaas

Uebersicht der opsi4-methoden fur opsi-admin (commandline)

Beitrag von chhaas »

Hallo,

ich versuche unter opsi 4.0.1 im opsi-admin v4.0.1.2 (commandline) abzufragen, welche meiner Clients auf dem Server "opsi01.meinedomain.de" im Depot "opsi01.meinedomain.de" bei dem Produkt "msfixit50352" den ActionRequest noch auf "setup" gesetzt haben. Das Gruppen-Addon haben wir nicht lizensiert, weswegen ich die Gruppe auf "None" gesetzt habe.

Dazu habe ich zuerst die opsi3-methode

Code: Alles auswählen

opsi-admin -d -c -s -S method getClients_listOfHashes serverId depotId groupId productId installationStatus actionRequest
also:

opsi-admin -d -c -s -S method getClients_listOfHashes opsi01.meinedomain.de opsi01.meinedomain.de None msfixit50352 None setup
versucht. - Doch leider kommt nur eine Leerzeile als Ausgabe zurueck, obwohl mehrere Clients den Kriterien entsprechen (ueberprueft im Java-GUI) :(

Dann wollte ich die Ausgabe mit den opsi4-Methoden auslesen, doch das 4.0.1.-Handbuch gibt sich nicht sehr auskunftsfreudig ueber die opsi4-Methoden ...

- Gibt es eine Zusammenstellung der neuen opsi4-Methoden, ggf. sogar mit Beispielen?
- Was ist an meiner Abfrage falsch und wie kann ich die Abfrage im opsi-admin auf der Kommandozeile richtig gestalten, dass ich das gewuenschte Ergebnis erhalte?

Mal wieder: Danke!
Christoph.
--
Christoph Haas
j.schneider
uib-Team

Re: Uebersicht der opsi4-methoden fur opsi-admin (commandlin

Beitrag von j.schneider »

Alle Methoden verwenden json-Syntax (null = null/None/nil)
Paramter die bei der Methode getClients_listOfHashes mit null angegeben werden, werden nicht "beachtet".

opsi-admin -d -S method getClients_listOfHashes null null null msfixit50352 null setup

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten