Netzwerk Treiber fehlt

Antworten
cmeyer
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2011, 02:37

Netzwerk Treiber fehlt

Beitrag von cmeyer »

Bei einer automatischen Installation von Windows 7 habe ich leider das Problem, dass der Netzwerk-Treiber fehlt.

Zum Testen benutze ich eine virtuelle Machine (von http://download.uib.de/vmware_pxeclient.zip heruntergeladen).

Wenn ich ./show_drivers.py pxevm aufrufe bekomme ich unter anderem diese Meldung:

[1022:2000] Advanced Micro Devices [AMD] : 79c970 [PCnet32 LANCE]
No driver - device directory '/opt/pcbin/install/win7/drivers/pciids/1022/2000' not found

Ich habe die Treiber von VMWare tools einer virtuellen Windows 7 Maschine in das additional drivers Verzeichnis kopiert und create_driver_links.py ausgeführt. Eigentlich müsste der entsprechende Treiber also da sein.

Das Ganze hat dann zur Folge, dass bei der Windows 7-Installation kein Netzwerk zur Verfügung steht, und so die Installation abbricht.

Wo bekomme ich den richtigen Treiber her und wie binde ich ihn richtig ein?

Danke,
Christopher
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Netzwerk Treiber fehlt

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ja - deswegen gibt es da auch:
http://download.uib.de/vmware-empty-pxe-client4win7.zip

der enthält die e1000 als netzwerkkarte welche von win7 unterstützt wird.

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
cmeyer
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2011, 02:37

Re: Netzwerk Treiber fehlt

Beitrag von cmeyer »

Vielen Dank, das File habe ich wohl übersehen...
Antworten