Opsi-Client-Agent

Antworten
ccain
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2011, 12:55

Opsi-Client-Agent

Beitrag von ccain »

Hallo!

Habe jetzt mehrfach festgestellt, das der Opsi-Client-Agent manchmal beim booten einfach...naja "hängen" bleibt. Unter Windows 7 sehe ich dann das Standardfenster vom Opsi-Client, der angeblich versucht, sich zu verbinden. Es passiert aber nichts und nach einer Weile kann man mit ALT+TAB zur Eingabe der Anmeldedaten weitergehen...Auch unter einem XP-Client ist das mal aufgetreten.
Ich kann weder identifizieren, nach welchem Muster das auftritt noch wie ich das beheben kann. Prinzipiell ist es nicht SO schlimm, aber es nervt natürlich ein wenig. Jmnd mal was ähnliches festgestellt?

MfG
othiman
Beiträge: 126
Registriert: 09 Sep 2009, 14:15
Wohnort: Aachen, Germany

Re: Opsi-Client-Agent

Beitrag von othiman »

Hallo,

bei uns ist das auch schon ein paar Mal aufgetreten (sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7). Leider lies es sich bis jetzt nicht eingrenzen woran es liegen könnte.

Viele Grüße,
Thomas
othiman
Beiträge: 126
Registriert: 09 Sep 2009, 14:15
Wohnort: Aachen, Germany

Re: Opsi-Client-Agent

Beitrag von othiman »

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es nur passiert, wenn der Opsi Client Agent in den Timeout läuft. Da das bei uns selten der Fall ist, habe ich noch nichts weiter unternommen.

Gruß,
Thomas
ccain
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2011, 12:55

Re: Opsi-Client-Agent

Beitrag von ccain »

stimmt, das war bei mir wohl auch der fall, das habe ich vergessen zu erwähnen. ich werde aber auch mal darauf achten, ob es ohne den timeout auch auftrat, aber ich meine es wäre nur passiert, wenn ein timeout aufgetreten ist...

wenigstens bin ich nicht der einzige, dem das passiert^^ :-)
Antworten