[gelöst] Depot Pakete

Antworten
Soehnke
Beiträge: 46
Registriert: 08 Mär 2011, 11:18

[gelöst] Depot Pakete

Beitrag von Soehnke »

Moinsen,

ich habe lt. Anleitung ein Depot angelegt, dieses funktioniert auch soweit ohne Probleme, ich kann die Pakete die ich mir selber gestrickt habe mit dem opsi-package-manager auf das Depot übertragen.

Leider fehlen mir dort die "standart" Pakete also hwaudit, swaudit etc. Wie kann ich diese installieren?

mfg

Soehnke
Zuletzt geändert von Soehnke am 05 Apr 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
c.kampka
Ex-uib-Team
Beiträge: 87
Registriert: 09 Aug 2010, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Depot Pakete

Beitrag von c.kampka »

Hallo,

entweder mit opsi-product-updater auf dem Depot, indem man den Configserver auf dem Depotserver in die /etc/opsi/opsi-product-updater.conf einträgt, oder indem man sie mit opsi-package-manager -i <product> -d <depot> auf das entsprechende Depot schiebt.

Viele Grüße,
Christian Kampka
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Depot Pakete

Beitrag von d.oertel »

Hi,

wenn Sie mit dem opsi-produktupdater installiert wurden z.B. mit

Code: Alles auswählen

cd /var/lib/opsi/repository
opsi-package-manager -i *.opsi -d <mydepot.domain.tld>
gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Soehnke
Beiträge: 46
Registriert: 08 Mär 2011, 11:18

Re: Depot Pakete

Beitrag von Soehnke »

Mit dem Tip von Herr Oertel hat es wunderbar funktioniert. Ich dachte ich hätte während der Installation irgend etwas falsch gemacht.

Vielen Dank
Antworten