Opsi-Client-Agent installieren + Client in den Opsi-Configed

Antworten
Miree
Beiträge: 24
Registriert: 23 Mär 2010, 08:33

Opsi-Client-Agent installieren + Client in den Opsi-Configed

Beitrag von Miree »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die 4.0er Version. Was uns sehr gut gefällt in der EDV: Man kann die Installation nun nach dem Push-Verfahren ausrollen :)

Kurz und knapp eine Frage meinerseits:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf Rechnern den Opsi-Client-Agent installiert und dieser dann den Client automatisch in den Opsi-Configed einpflegt?

Folgendes Problem:

Aktuell haben wir 2 OPSI-Server im Einsatz:
- Opsi V3.4: aktueller Verwalter der Clients
- Opsi V4.0: soll den obigen ablösen

Dazu würde ich gerne die bisher gepflegten Clients vom Opsi V3.4 in den Opsi V4.0 einpflegen. Gibt es dafür eine Lösung, z.B. wie oben geschildert, oder andere Alternativen? Vielen Dank schonmal im Voraus für den Support.


----------------------------
** EDIT **
----------------------------
Habe zwei Clients getestet, den ersten hat er nicht eingetragen, den zweiten schon. Ist hoffentlich ein einzelnes Problem gewesen, oder muss ich doch etwas beachten?!
Benutzeravatar
c.kampka
Ex-uib-Team
Beiträge: 87
Registriert: 09 Aug 2010, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Opsi-Client-Agent installieren + Client in den Opsi-Conf

Beitrag von c.kampka »

Hallo Miree,

Clients können einfach mit einem neuen opsi-client-agent vom neuen Server drüber installiert werden, zum Beispiel mittels `opsi-deploy-client-agent` wie im Getting-Started-Handbuch beschrieben. Vielleicht war bei dem einen Client einfach ein Tippfehler drin?

Viele Grüße,
Christian Kampka
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
Antworten