[GELÖST]opsi-depotserver zu vollwerten opsi-server umwandeln

Antworten
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

[GELÖST]opsi-depotserver zu vollwerten opsi-server umwandeln

Beitrag von Cherry »

Guten Morgen,

wenn ich einen Opsi-Server mit den Befehlen im Opsi-getting-started auf S.13 konfiguriere.
Z.b. mit aptitude install opsi-depotserver, ist der Server doch ein Depotserver? oder ist er zu diesem Zeitpunkt noch ein "vollwertertiger" Opsi configserver. Erst wenn ich das Depot bei dem Configserver registiere, ist er ein Depotserver?

danke und schönes wochendende
Zuletzt geändert von Cherry am 06 Feb 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsi-depotserver zu vollwerten opsi-server umwandeln

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Cherry hat geschrieben:wenn ich einen Opsi-Server mit den Befehlen im Opsi-getting-started auf S.13 konfiguriere.
Z.b. mit aptitude install opsi-depotserver, ist der Server doch ein Depotserver?
Nein - ein vollwertiger opsi-server. (Sorry, der Paketname ist verwirrend und historisch bedingt).
Cherry hat geschrieben: Erst wenn ich das Depot bei dem Configserver registiere, ist er ein Depotserver?
Ja

gruss
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: opsi-depotserver zu vollwerten opsi-server umwandeln

Beitrag von Cherry »

ah, ok danke für die info!!

schönen sonntag!!
Antworten