Netboot funktioniert nicht richtig

Antworten
mbk
Beiträge: 11
Registriert: 10 Sep 2010, 14:24

Netboot funktioniert nicht richtig

Beitrag von mbk »

Hallo Opsi Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opsi Server (Version 4).
Ich bin immer noch in der Testphase, da noch nicht alles sauber funktioniert. Es funktionierte aber schon mal in der Version 3.4 alles wunderbar.
Localboot Produkte funktionieren wunderbar. Ich habe einen neuen Client hinzugefügt und kann ihm auch Opsi Meldungen schicken, herunterfahren, neustarten und wecken. Softwareinstallation on demand funktioniert auch sehr gut. Allerdings hapert es bei den Netboot Produkten.
Memtest geht. Wenn ich allerdings XP oder einen Hwinvent machen möchte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und es geht anscheinend nicht weiter.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Kernelparameter: append initrd=miniroot.bz2 video=vesa:ywrap,mtrr vga=791 quiet splash noapic acpi=off

Danke und Grüße
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Netboot funktioniert nicht richtig

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

vielleicht hilft ein Bootimage aus Testing:
http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/

Gruß,
Jan Schneider
mbk
Beiträge: 11
Registriert: 10 Sep 2010, 14:24

Re: Netboot funktioniert nicht richtig

Beitrag von mbk »

Hi Jan,

das hat geholfen!

Vielen Dank
Antworten