[GELÖST] Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent

Antworten
teller512
Beiträge: 7
Registriert: 01 Feb 2011, 09:56
Kontaktdaten:

[GELÖST] Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent

Beitrag von teller512 »

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei bei uns in der Firma Opsi einzurichten und habe jetzt ein Problem bei einer Workstation.

Nach der installation von den opsi-client-agent (4.0-9) fährt der PC nichtmehr hoch sonder bringt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren
Im Abgesicherten Modus kann ich Opsi auch nicht mehr Deinstallieren :?

Wenn ich im Abgescherten Modus mit Netzwerkverbindung starte kommt auch der Systemfehler

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber hatte leider keinen Erfolg bei den Problem. Hier noch ein paar Daten:

Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 3
Domäne vorhanden

Die gina-datei ist in den Verzeichniss vorhanden und in der REG richtig.



Ich bin für jeden Tipp dankbar da auf diesen PC wichtige Daten liegen.
Ich würde als erstes gerne wissen wie ich Opsi wieder aus den Systemstart rausbekommen damit wir alles sichern können.


Vielen Vielen Dank
Zuletzt geändert von teller512 am 02 Feb 2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

es sollte reichen im abgesicherten Modus die opsigina zu deaktivieren:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"GinaDLL"="msgina.dll"
Das Problem kommt jedoch daher, dass die opsigina.dll auf sich selber chaint.
Daher sollte der Fix für das Problem folgender sein:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\opsi.org\preloginloader]
"NextGina"="msgina.dll"
Der opsi-client-agent 4.0-13 fängt solche Fehlkonfigurationen zuverlässig ab:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... .0-13.opsi

Gruß,
Jan Schneider
teller512
Beiträge: 7
Registriert: 01 Feb 2011, 09:56
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent

Beitrag von teller512 »

Danke Danke Danke Danke ihr habt mir damit sooooooooooooo viel Arbeit, Nerven und Kaffee erspart
Antworten