[GELÖST]clientconnect zu depotserver?

Antworten
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

[GELÖST]clientconnect zu depotserver?

Beitrag von Cherry »

hallo,

wenn ich den opsi-deploy-agent über einen depotserver auf einem client installiere, erscheint dieser aber bei den clients
vom configserver? soll das so sein?

danke
Zuletzt geändert von Cherry am 31 Jan 2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: clientconnect zu depotserver?

Beitrag von d.oertel »

Hi Cherry,

opsi Handbuch Kapitel:
10. opsi-server mit mehreren Depots
10.1. Konzept

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: clientconnect zu depotserver?

Beitrag von Cherry »

Hallo,

leider habe ich die antwort auf meine frage nicht heraus lesen können.
ich denke eher, dass etwas nicht mit meinem server stimmt, oder dass ich noch etwas konfigurierent muss. ich habe alle schritte laut handbuch gemacht. soll ich ein logfile posten?

danke und schönen abend!
Cherry
Beiträge: 343
Registriert: 13 Apr 2010, 15:29

Re: clientconnect zu depotserver?

Beitrag von Cherry »

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Client vor der opsi-client-agent installation, in dem opsi-configeditor des Nebendepots anlege, wird der Client richtig zugeordnet.
Wenn ich ihn vorher nicht anlege, wird er dem opsi-configserver zugewiesen? Müssen die clients nun immer zuvor angelegt werden??
Antworten