Fehler beim installieren

Antworten
leusa
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2010, 13:31

Fehler beim installieren

Beitrag von leusa »

Hallo zusammen

Ich kämpfe mich immer noch mit der Paketisierung einer Testsoftware herum.
Ich erhalte folgende Fehermeldung:
Es sind Fehler aufgetreten:
fehler beim bearbeiten von install of package /home/opsiproduct/Produktordner/opsi-File
Opsi Timeout Error: Time out after 30 seconds

Folgendes habe ich gemacht:
VM Vorlage in VM Player installiert
zwei PCs eingebunden mit dem Client
opsi-template_1.0-20.opsi heruntergeladen und unter opsiproducts gespeichert
opsi-newprod unter opsiproducts ausgeführt (Verzeichnis Setup erstellt)
Vorlage *.ins File für Notepad++ heruntergeladen (gespeichert unter /Setup/CLIENT_DATA)
Notepad++ heruntergeladen (gespeichert unter /Setup/CLIENT_DATA)
*.INS File angepasst mit dem neuen Namen der EXE Datei
Zusätzlich wurden durch das Template die Dateien delsub.ins und uninstall.ins erstellt (auch im Verzeichnis CLIENT_DATA)
Anschlissend opsi-makeproductfile durchgeführt.
und dann mit opsi-package-manager -i opsidateiname (er hat mit der installation angefangen, dann aber mit dem Fehler abgebrochen)

Leider macht unserem Projektleiter jetzt Druck und schaut sich bereits für ein anderes Produkt um. Ich würde das aber gerne für unser Betrieb einsetzen. Hoffe mir kann jemand druch die Konfig der software helfen.
Habe ich da was falsch gemacht oder sind die Probleme auf die Appl zurückzuführen

Ziele:
Nur die Verteilung von einer EXE/MSI datei, die ich auf unseren Clients verteilen kann. ohne Lizenzkeys oder andere Zusätze. Nur die installation.

Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe ;-)

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Fehler beim installieren

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

vermutlich ein Rechteproblem, bitte korrigieren mittels:a

Code: Alles auswählen

opsi-setup --set-rights /home/opsiproducts/
ansonsten mit Gruss unsere Empfehlung fuer den professionellen Einsatz:
Schulung und Support einkaufen!

P.S.: der Produktname "Setup" ist ja nicht sprechend ...

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten